Das gestrige Paarungsrad...
© Wolf Spillner
Das gestrige Paarungsrad...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/120/601450/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/120/601450/image.jpg
...der Herbstmosaikjungfern versuchte ich, zu umrunden. Das ist auch - wie hier an der unterschiedlichen Ansicht zu erkennen - wider Erwarten gelungen. Zwar mit erheblichem Wassereinbruch in Stiefel und Hose, jedoch löste sich das Rad auch auf. In dieser Kette blieben die beiden noch eine kleine Weile am Birkenast hängen, ehe sie sie über das Restloch im Schwingboden des Moores davonschwirrten. Ich habe - nach Kritik an der Helligkeit des Vorläuferbildes - diese Aufnahme nochmals dunkler gemacht. Unverständlich ist mir der Sachverhalt. Wenn ich eine Aufnahme von RAW konvertiert und bearbeitet habe und sie mir auf dem Schirm ( 27 , apple ) anschaue, kommt sie mir in der Helligkeit völlig okay vor. Im Forum dann wirkt sie stets heller, unabhängig vom jeweiligen Objekt. Auch jetzt ( nach Korrektur! ) muss ich dies wieder bemerken.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 376.8 kB, 579 x 850 Pixel.
Technik:
7D/ Sigma 3,5 / 180 / Bl. 8 / 1/ 200 / ISO 200 / Stativ
Ansichten: 1 durch Benutzer, 57 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→