Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~Nr.12~
© Michael Radloff
~Nr.12~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/120/600862/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/120/600862/image.jpg
Eingestellt:
MR ©
Hallo zusammen,

heute zeige ich euch eine Aufnahme,die gerade mal 1,5 h alt ist.
Als ich meinen ältesten Sohn heute Abend von einem Freund abgeholt habe,konnten wier diese Wildkatze beim "Mäuseln" in direkter Straßennähe beobachten.
Also schnell die Kamera zu hause holen und hoffen,das sie noch da ist.
Und wir hatten Glück,sie war noch auf der Wiese.
Leider konnte ich nur direkt auf der Bundesstraße halten und musste aus der Seitenscheibe fotografieren.
Das Anhalten des Wagens und das Herunterlassen der Scheibe waren kein Problem,aber als das 500`er aus der Scheibe kam ergriff sie die Flucht.
Kurz vor dem Wald legte sie die dann glücklicherweise noch einmal einen Stop ein,um die Situation einzuschätzen.So konnte ich noch einige Doku-Aufnahmen machen.

Es war für mich die 12 Begegnung mit dem "Waldgespenst" in diesem Jahr und ich bin immer wieder auf`s neue von diesen fantastischen Tieren fasziniert.
Solche Begegnungen sind doch immer wieder etwas besonderes und ich freue mich das die Zahl der Wildkatzen bei uns steigt.

LG
Michael

Technik:
Canon 7D,500mm,Autofenster ISO 500 BL. 4.0 1/125 BL.-Korr. +1/3 starker Beschnitt
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 368.5 kB 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer168 durch Gäste482 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: