Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Dirk Neugebauer
Beigetreten 2004-07-22

Aktivität

Hallo, habe oben genanntes Objektiv abzugeben. Ich habe ein paar Bilder (vielleicht 1000) mit meiner EOS7D damit gemacht - es ist absolut traumhaft auch noch in Verbindung mit dem Canon 2X Extender Version 2. Habe mich aber entschieden es wieder zu verkaufen, da ich doch fast nur mit dem Canon 100 LIS Makro fotografiere. Die passende Canon Protekt Vorsatzlinse war immer drauf und wird auch mitgeliefert. Das Objektiv habe ich am 22.04.2010 bei Martin Achatzi gekauft. Es wird in original Verpackun
Mehr hier
Raupe
Hallo Andreas, kein Problem - ich weiss wohl, dass es nix Dolles ist. Ich neige manchmal aber dazu, sowas trotzdem hoch zu laden. Muss wohl masochistisch veranlagt sein Werde versuchen, das zukünftig nicht mehr zu machen. Viele Grüße Dirk
Mehr hier
Red squirrel amongst bracken leaves
Hi Edwin, love your pic - most i like its hands. best regards Dirk
Mehr hier
Morgenidylle
Hi Jana, gefällt mir verdammt gut. Klasse Bild. Viele Grüße Dirk
Mehr hier
Larve eines Glühwürmchens
Hallo Wilfried, danke für deine Bestimmung - habe den Titel entsprechend geändert. Viele Grüße Dirk
Mehr hier
Raupe
Auch einn Bild von Gestern. Habe mehrere dieser Raupen an einer Pflanze gefunden.
Larve eines Glühwürmchens
Heute Nachmittag aufgenommen.
Farbtupfer
Hallo Richard, ich melde mich extra an, um Dir zu diesem schönen Bild zu gratulieren - gefällt mir super. Grüße Dirk
Mehr hier
Starter
Hallo Georg, habe ich selbst schon des öfteren versucht - aber nie so toll hinbekommen, wie du hier. Klasse Bild - Glückwunsch! Grüße Dirk
Mehr hier
Krabbenspinne und Marienkäfer auf Wespenspinnenkokon
Der gleiche Kokon wie beim letzten Bild.
Krabbenspinne auf Wespenspinnenkokon
Heute aufgenommen. Wollte noch mal nach den Wespenspinnen schauen - habe keine mehr gefunden, nur noch einige Kokons. Auf diesem saß eine Krabbenspinne.
Isländischer Wasserfall
Hallo Karl-Heinz, ein verdsammt schönes Bild. Grüße Dirk
Mehr hier
Quaaak
Hallo Georg, sagenhaft tolles Bild. Grüße Dirk
Mehr hier
Hi Patrick, gefällt mir gut. Viele Grüße Dirk
Mehr hier
leicht bedröppelt
Hallo Johanna, gefällt mir gut - bei mir ist der HG auch nicht zu knallig. Viele Grüße Dirk
Mehr hier
es wächst noch was nach
Hallo Heinz, mir gefällt dein Fliegenpilzbild verdammt gut. Die Ameise macht sich auch gut. Oben häte ich evtl. die Hälfte weggeschnitten - Etwa bei 100 von oben nach der Positionsanzeige. Viele Grüße Dirk
Mehr hier
*Herbstspinne (Männchen)*
Hallo Erwin, schönes Bild. Besonders die lichtdurchfluteten Beine der Spinne gefallen mir super. Viele Grüße Dirk
Mehr hier
Schnecke
Hallo Oscar, sehr angenehme farben - sehr schöne Gestaltung - genau richtige Schärfe. Gefällt mir ausgezeichnet. Viele Grüße Dirk
Mehr hier
Wespenspinne mit Kokon
Vor ein paar Tagen aufgenommen. Habe an einem Wegesrand alle paar Meter Wespenspinnen und auch viele mit Kokon gesehen, aber immer recht versteckt und bodennah. Für schön freigestellt nicht geeignet. Vielleicht klappts ein andermal besser.
Herbst-Eidechse
Hi Wolfgang, sehr schön deine Eidechse - ich empfinde es nicht als überschärft. Viele Grüße Dirk
Mehr hier
Hallo Pascale, ich habe ein Gitzo G2220 Explorer und das ist sehr flexibel. Da ich aber mittlerweile ausschliesslich freihand fotografiere brauche ich es nicht mehr. Solltest du es ausprobieren wollen, schicke ich es dir unverbindlich zum Testen zu. Wenn es dir nicht gefällt, schickst du es mir einfach zurück. Ich habe es auch schon mit dem 150/ 180 Sigma benutzt und fand es ausreichend stabil dafür. Grüße Dirk
Mehr hier
Frecher Waschbär
Hallo Claas, mir gefällt dein Bild gut -niedlich. Viele Grüße Dirk
Mehr hier
Alter Bock
Hi Eike, mir ist es ne Spur zu hell - ansonsten gefällt es mir. Grüße Dirk
Mehr hier
Großer Zschand
Hallo Koöger, ich kann dem Bild nicht viel abgewinnen. Die Empfindung, die man selbst vor Ort gehabt haben wird, bringt es nicht zum Ausdruck. Grüße Dirk
Mehr hier
Blässralle Jungvogel
Hallo Marko, mich stört die etwas ausgeprägte Struktur des Schilfes im HG und ein größerer ABM (falls machbar)wäre für meinen Geschmack besser. Ansonsten finde ich, dass Blässrallen Jungtiere sowieso schwer gut zu fotografieren sind. Grüße Dirk
Mehr hier
bunte Fliege
Hallo Sigrid, mir sagt dein Bild durchaus zu, nur die Schärfe könnte etwas exakter auf den Augen liegen. Das Rauschen stört mich nicht(besonders). Grüße Dirk
Mehr hier
Knutt
Hallo Marcus, etwas dunkler käme der Wassertropfen am Schnabel des Vogels etwas besser rüber. Grüße Dirk
Mehr hier
Graureiher
Hallo Maurice, mich strört der Zweig hinter dem Hals des Reihers. Und der helle Gefiederanteil ist etwas überstrahlt. Grüße Dirk
Mehr hier
Leider umsonst...
Hallo Rainer, mich stört der Haubentaucher im HG und der Zweig, der dem vorderen aus der Brust zu ragen scheint. Grüße Dirk
Mehr hier
Lass mich in Ruhe!
Hallo Anne, ich mag dein Luchsbild - besonders die Augen gefallen mir. Grüße Dirk
Mehr hier
Köcherfliege
@all Danke für Eure Kommmentare. @Charles und Marion, das Bild mit Copyright ist versehentlich upgeloaded worden - wollte es dann aber nicht nochmal ändern. Habe auch Bilder der Fliege mit kleinerem ABM.
Mehr hier
Köcherfliege
Dank Johann konnte ich ihr doch noch den richtigen Namen geben - danke Johann.
nur eine Fliege ...
Hallo Klaus, gefällt mir auch gut - besonders dank der Wassertropfen. Grüße Dirk
Mehr hier
~ Konservenkost ~
Hallo Andreas, wirklich schön. Grüße Dirk
Mehr hier
Im Netzt der Wespenspinne..
Hallo Georg, sehr schöne Gestaltung und gute Qualität. Gefällt mir sehr. Grüße Dirk
Mehr hier
Schnake
Heute spätnachmittags auf unserer Wiese aufgenommen.
Kreuzspinne mit Beute
Bild von heute Nachmittag.
Eidechse
Hallo Thomas, danke für deinen Kommentar. Viele Grüße Dirk
Mehr hier
Eidechse
Hallo Johanna, danke für deinen Kommentar. Viele Grüße Dirk
Mehr hier
Wepenspinne
Hallo Ralf und Jörg, danke für eure Kommentare. Viele Grüße Dirk
Mehr hier
Eidechse
Eine weitere Eidechse von gestern.
Wepenspinne
Ein Bild von gestern. An einem Wegesrand fanden sich alle paar Meter Wespenspinnen. Dies ist eine davon.
Eidechse
Ein Bild von heute Nachmittag, in unserem Garten aufgenommen. Zwei Erwachsene und einige Jungtiere sonnten sich auf dem Stamm.
Vorsicht
Heute Vormittag aufgenommen. Viele Grüße Dirk
Mehr hier
Spinne mit Hummel
Gestern im Garten aufgenommen.
Eifler Fotojecken unterwegs!
Hi an die Fotojecken, mich würde interessieren, was die Hunde da gerade im Blick hatten. Viele Grüße Dirk
Mehr hier
Schneckenhändelwurz
Hallo Werner, sehr schön gesehen - auch die Farben des HG passen sehr gut zum Schwung der Pflanze. Grüße Dirk
Mehr hier
Hallo Robert, ein ganz starkes Bild - ich ziehe so etwas einem freigestellten Bild um Längen vor - finde es einfach klasse! Viele Grüße Dirk
Mehr hier
Libelle
Vor einigen Tagen aufgenommen.
Schwan
Heute Nachmittag aufgenommen.