Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Josef Mühlbacher
Beigetreten 2011-08-11

Aktivität

Im Biberparadies
Ähm, zwei "Generationen" Junge, nachher wirds eng und die Jungen werden hinausbefördert, was der Verbreitung gut tut.
Mehr hier
Heutiger (25.04.2012 ) Waldbesuch...
Eine wunderbar klare Aussage. Wir sind.
Island Hochland
Hallo Holger, Bitte lass die Signatur weg, du tust dem Bild nichts gutes, denke ich. salut Josef
Mehr hier
Jökulsarlon Abfluß
Hallo Holger, für den Kontrast wären die Eisberge aber ein wenig zu unscharf, wiewohl das Motiv sehr gut wäre. Signatur im Bild ist immer ein bisserl störend find ich. salut Josef
Mehr hier
Im Traumland
Hallo Andreas, hast du wunderbar hingestellt. Richtig erstes Licht, warm und weit. salut Josef
Mehr hier
Kontraste
Hallo Andreas, Ich kann mich dem nur anschließen, eine tolle Lichtstimmung. Man fühlt das Licht so richtig. salut Josef
Mehr hier
-Natrix natrix-
Hallo Dave, Das Spiel von Schärfe und Unschärfe paßt wunderbar. Hochachtung vor diesem Klick. salut Josef
Mehr hier
Fischadler
Hallo Rolf, Ein packender Moment. Der Fisch um Atem ringend, der Fischadler Beute schwer tragend. Mögen Andere anderer Ansicht sein, für mich ist das ein Volltreffer! salut Josef
Mehr hier
Farbspiel
Hallo Axel, Da stimme ich dir zu, allerdings, das Ding hatte eine Tiefe von etwa 70 Zentimeter. Ich hätt´s auch gern flacher gehabt. Hätt ich die Aufnahme deswegen nicht gemacht, ich hätt mich geärgert. salut Josef
Mehr hier
Wasserwelten
Der Gulfoss abseits der Ansichtskarten. Ich wollte die Wucht des Wassers annähernd wiedergeben, daher auch das "Einfrieren". An sich wär´s von ein paar Meter weiter unten vermutlich noch besser, aber die gefurchte Stirnfalte meiner Frau hat mich davon Abstand nehmen lassen. Realität läßt sich schwer wiedergeben, fehlen im Bild doch Ton und Gerüche (Wasser auf Stein riecht einzigartig).
Mehr hier
~Ein Naturwunder~
Hallo Kevin, Das Farbenspiel ist erahnbar, allerdings scheint mir das Licht ein bisserl zu hart. Na ja, da ist das Licht auch hart. salut Josef
Mehr hier
Liebeswerben unter Wasser
Schwebend. Schad wegen dem harten Licht, aber das ist halt so. salut Josef
Mehr hier
Wissenswertes ...
Verwunderung, dass dies unter Bildbearbeitung zu finden ist. Grandios! salut Josef
Mehr hier
"Erstnachweis" für MVP: ..
Wahrhaft, ein stimmiges Bild. (... und eine neue Spezies ) salut Josef
Mehr hier
Ein Trinkspruch
Siehe, man kann auf einem Bein stehen! salut Josef
Mehr hier
Reich der Biber
Der Bildaufbau ist eindrucksvoll. salut Josef
Mehr hier
"Ein langer Weg"
Na ja, das ist "Mensch und Natur" denke ich. Letztendlich hinterlassen wir und Natur nimmt. salut Josef
Mehr hier
„Der Einäugige“
Bildaufbau excellent! Abflug. Na ja, ob der Bussard mit einem Auge so gut zurecht kommt sei dahingestellt. salut Josef
Mehr hier
Portrait
Ein feingegliedertes Portrait. Der Schärfenbereich macht es noch interessanter. Hintergrund, na so schlimm ist das Helle nun auch wieder nicht. salut Josef
Mehr hier
Den Moment.....
Hallo Georg, Also die Mühe hat sich mehr als gelohnt. Chapeau! salut Josef
Mehr hier
Der Sonne ganz nah
Hallo Armin, Farbe und Bildaufbau, Bussi. Was sich vermutlich leider nicht zu realisieren war, die Schärfe des ganzen Objekts. salut Josef
Mehr hier
Geschichten aus dem Schrebergarten
Hallo Oliver, Wunderbar getroffen. Die Schärfe fokusiert den Blick sehr gut. salut Josef Ps.: excellenter Text
Mehr hier
~Aquarell~
Hallo Thorsten, In der Tat ein Aquarell erster Güte! salut Josef
Mehr hier
Farbspiel
Hallo Pascale, Das Anschneiden war leider nicht zu vermeiden. Da war ein Stein der, meiner Ansicht nach, den Fluss gestört hätte. Danke für dein Kommentar. salut Josef
Mehr hier
Farbspiel
Ich meine, wenn man Farbspiele sucht ist Island genau der richtige Ort. Leider etwas mit Randunschärfe, was sich aber nicht vermeiden ließ, da das Ganze in eine Mulde gebettet war. (Und natürlich schon wieder ohne Stativ)
Mehr hier
Tolle Farben
Hallo Andreas, der Titel sagt eh schon alles salut Josef
Mehr hier
Apollofalter
Hallo Erich, Bemerkenswertes Farbenspiel. Ein Blickfang. (...und Danke an den Falter dass er noch aufgemacht hat) salut Josef
Mehr hier
Trettach am Illerursprung
Hallo Manfred, Die Choreografie gefällt mir ausgesprochen gut! salut Josef
Mehr hier
das letzte Licht
Hallo Peter, Ich finde, die Stimmung ist excellent wiedergegeben. Die Berge werden schwer und das letzte Licht wirkt als solches.
Mehr hier
Streit in den Wolken!
Hallo Thomas, gegen die Krähe hat ein Bussard kaum eine Chance Tolle Doku, und trotz Aufnahmewidrigkeiten sehr gut. Ich meine, so etwas musst du erst einmal erwischen.
Mehr hier
Später Nachmittag
Beim Hochladen verleieren die Bilder gelegentlich an Schärfe und rauschen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Später Nachmittag
Leider wieder ohne Stativ unterwegs. Aufgenommen auf der Orther Schlossinsel. Der dunkle Schattenhintergrund schien mir gut zu der Stacheligkeit zu passen, halt hart. Ich weiss, Schärfe hätte mehr sein können, aber näher ran konnte ich nicht und Freihand ist für so ein Motiv verzichtbar.
Mehr hier
Mahlzeit!
Gratulation! in dieser Schärfe. Das harte Lich kommt gut mit der Szene.
Mehr hier
~ Lichtwächter ~
Dynamik, Ausschnitt, Licht - Chapeau!
Morgentliches Treffen auf dem Waldweg
Hallo Eike, Eine sehr mitlebenlassende Dokumentation!
Mehr hier
Waldmoos
Farbstimmung excellent. Die Lichter oben kommen gut. Für mich ist es nicht störend, dass dem Bild unten etwas fehlt.
Mehr hier
Aufgetaucht
Dieser Augenblick ist sehr gut gelungen. Man ist richtig dabei.
Güldener Kiefernwald
Wohlverdiente Auszeichnung. Herzlichen Glückwunsch liebe Sarah. salut Josef
Mehr hier
Im Wald der Trolle
Danke für die Tipps. Stativ hatte ich leider, wir zu oft, keins mit.
Mehr hier
Hallo Norbert, Den Platz kenn ich (Nationalparkranger der ich bin). Links rein von der Uferstraße, vor der Bootseinlaßstelle? Bei der Schärfe wär sicher noch einiges herauszuholen. Bitte Nikon spielt schon ein paar Stückerln mehr. salut Josef
Mehr hier
Im Wald der Trolle
Das Licht war schon sehr fragwürdig, aber die Formen haben mich doch noch auslösen lassen. Ein bisserl Nebel vielleicht, aber man kann ja nicht alles haben.
Mehr hier
Aufmerksam...
Hallo Georg, Unglaublich! Da ist sehr viel Geduld und Glück nötig. Chapeau! salut Josef
Mehr hier
Durst2
Hallo Andras, Finde ich besser so. Der Stängel neigt sich unter dem Gast. Hochachtung! salut Josef
Mehr hier
Das Ende ist der Neubeginn...
Hallo Alex, Sehr eindrucksvolles Licht, und das Motiv pipifein. Das ist Fotographie! salut Josef
Mehr hier