Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

CFCF christian falk
Beigetreten 2003-06-09

Aktivität

Herbstwald
Sehr stimmungsvolle Aufnahme mit schönem Bildaufbau. LG Chris
Mehr hier
Guten Flug ins neue Jahr
Vielen Dank Christoph
Ausser Atem
Klasse Aufnahme. Der Ansitz hat sich auf jeden Fall gelohnt. LG Chris
Mehr hier
Seidenreiher...
Sehr schöne Aufnahme von den Seidenreihern in Aktion. LG Chris
Mehr hier
Guten Flug ins neue Jahr
Der Seeadler stammt aus den Niederlanden. Dort werden die Adler z.T. besendert und beringt.
Grünfink bei der Landung
Sehr schön in der Bewegung festgehalten. LG Chris
Mehr hier
Guten Flug ins neue Jahr
Vielen Dank für eure Anmerkungen. Der Adler ist übrigens nicht unter "kontrollierten" Bedingungen fotografiert worden. LG Chris
Mehr hier
Mushroomdrops
Klasse gesehen Holger. Hat mich sofort angezogen. LG Chris
Mehr hier
Friedliche Weihnachten wünsche ich
Perfekte Flugaufnahme! Gratulation. LG Chris
Mehr hier
Sommergoldhähnchen
Glückwunsch, so muss man ein SGH erst einmal fotografieren. LG Chris
Mehr hier
mit Lametta geschmückt
Wow, sehr cooles, grafisches Foto. LG Chris
Mehr hier
Eine hübsche Dame
Sehr schön abgelichtet. Der Blick auf das Opfer gerichtet? LG Chris
Mehr hier
Im Abendlicht
Ein echter Hingucker, farblich sowie gestalterisch. LG Chris
Mehr hier
Guten Flug ins neue Jahr
Seeadler - Sea eagle - Haliaeetus albicilla
Bin ich schön...?
Sehr schönes Portrait von einem meiner Lieblingsvögel. Prima, dass du ihn dann tatsächlich finden konntest. Sehr gute Möglichkeiten gibt es in Burghausen. Seit ein paar JAhren brüten sie dort an der Burganlage. Bei deiner Aufnahme sieht man auch ganz gut die bunteren Farbtöne des Gefieders. LG Chris
Mehr hier
Waldgeist
Hallo Wolfgang, ein recht großer Geist, wie ich selbst vor einiger Zeit feststellen konnte. Sehr schön im natürlichen Umfeld augenommen. LG Chris
Mehr hier
Rotfußfalke
Wunderbare Aufnahme von Anflug. LG Chris
Mehr hier
Schwarzmilane
Ausgezeichnete Aufnahme! LG Chris
Mehr hier
Greifvogel im wortwörtlichen Sinne
KLasse Aufnahme, Konzentration auf das Wesentliche. LG Chris
Mehr hier
Sumpfohreule
Sumpfohreule im Flug, auf der Fluch vor einer Rabenkrähe.
Don´t call me
Glückwunsch zu dieser Aufnhame, LG Chris
Mehr hier
How much is the Fish ?
Klasse Aufnahme mit ungewöhnlichem Format. LG Chris
Mehr hier
Splash
Kernbeißer beim Bad. Schon zig mal fotografiert, aber hier war wohl die Spotmessung der Winkel der aufgehenden Sonne und noch irgendwelche Faktoren für dieses schöne Farbspiel verantwortlich.
Baywatch
Hallo Pascale, das Foto ist zwar bitter kalt, aber wunderschön. Schön das du kontinuierlich und mit großer Begeisterung deinem Hobby treu bleibst. LG Chris
Mehr hier
Hotline
Mein Gott wie die Zeit vergeht Pascale. Vielen Dank für deine Anmerkung. Ich sende dir heute noch eine Mail mit ein paar Details warum ich in Foren kaum noch aktiv bin. Liebe Grüße Chris
Mehr hier
"Klimawandel"
Hallo Lothar, sehr interessante Aufnahme von dieser Vogelschar. Bei uns tauchen auch mittlerweile auch extrem seltene Arten nicht nur zur Zugzeit auf. LG Chris
Mehr hier
GANNET Symmetry
Hallo Edith, vielen Dank für deine Anmerkung. Ja, die Kolonie hat es schwer getroffen und es ist abzuwarten wie es dort auf Helgoland im nächsten Jahr mit den Basstölpel weiter geht. LG Chris
Mehr hier
Auf der Lauer...
Hallo Winfried, Klein, aber genau richtig positioniert! Ich mag Vogelaufnahmen, die nicht nur den Vogel ansich zeigen, sondern ihn im besonderen Licht, einer ausgefallenen Position oder gar in abstrakter Weise darstellen. LG Chris
Mehr hier
Ein paar Männecken ...
Wow Pascale, das ist eine Explosion in Linien und Farben. Einfach faszinierend! LG Chris
Mehr hier
Shift Panorama
Hallo Guido, da ist dir eine ausgezeichnete Aufnahme von diesem kleinen Birkenwald gelungen. Die Stimmung hast du bestens eingefangen. LG Chris
Mehr hier
Goldflügel
Hallo Holger, wunderbares monochromes Foto einer Libelle! Auch der Bildaufbau sagt mir zu. LG Chris
Mehr hier
... Wasserwellen-Frisur ...
Phantastische Aufnahme Edith. Ist mir sofort ins Auge gestochen. LG Chris
Mehr hier
Vorbeiflug
Hallo Werner, Glückwunsch zu deiner Flugaufnahme der Blaugrünen Mosaikjungfer. Viele Grüße Chris
Mehr hier
GANNET Symmetry
Hallo Werner, vielen Dank für deine Anmerkung. Es war eigentlich viel schwieriger den Vogel in dieser Pose zu fotografieren, als ihn im Flug zu erwischen. Viele Grüße Chris
Mehr hier
GANNET Symmetry
Basstölpel - Northern gannet Helgoland Bedrohte Basstölpel Kolonie! https://www.jordsand.de/vogelgrippe/
Mehr hier
Taubenschwänzchen
Klasse abgelichtet. Ich sehe sie oft, aber meist leider ohne Kamera. LG Chris
Mehr hier
*Bunt*
Wunderbar bunt. Sehr schönes Photo! LG Chris
Mehr hier
Als ob nichts wäre,
Ausgezeichnetes Foto vom Star. Ich sehe sie immer regelmäßig in den Niederlanden und auch recht oft an der Bislicher Insel. LG Chris
Mehr hier
Rotmilan
Danke euch für eure Kommentare. LG Chris
Mehr hier
Rotmilan
Der Rotmilan nutzt oft die Arbeit der Bauern, um sich auf einfachem Wege Nahrung zu beschaffen. Hier hatte der Bauer den Acker mit dem Pflug bearbeitet um den Boden zu lockern. Dabei kommen Insekten, aber auch Mäuse an die Oberfläche. Sauerland - 2022
Mehr hier
Stare
Vielen Dank für eure Anmerkungen. @ Pascale: Wenn ich dann neben meinen Naturschutz Aktivitäten dazu Zeit habe, werde ich besitmmt mal wieder eine Pflanzenaufnahme posten. Aber ich möchte eigentlich vom Rechner weg und mehr draußen aktiv sein. LG Chris
Mehr hier
Glückwunsch zu diesem Foto! LG Chris
Mehr hier
Stare
Diese Jungstare ließen sich ausgezeichnet bei der Nahrungssuche fotografieren. Sie schwankten in den Gräsern beim Fressen und mussten sich immer wieder mit Flügelbewegungen vor dem Fallen in den dünnen Halmen retten.
Erkundungsflug
Danke, Pascale. Das hoffe ich doch sehr und es wird jede Menge Zeit für den aktiven Naturschutz da sein. Die ersten Projekte sind schon in Arbeit. (für Mauersegler und Steinkäuze) LG Chris
Mehr hier
*Dohle*
Sehr schönes Portrait der Dohle. Schönes Farbspiel mit den grünen Blättern und dem blauen Auge der Dohle. LG Chris
Mehr hier
*der erste Ausflug...*
Hallo Erwin, ich kenne das Brutverhalten (Höhle im Erdreich) von der Insel Texel. Kannst du mir im Groben sagen, wo die Aufnahme entstanden ist. Schöne Familienaufnahme! LG Chris
Mehr hier
Toss the feathers
Vielen Dank für eure Kommentare. LG Chris
Mehr hier
Es rauscht gewaltig...
Ausgezeichnete Flugaufnahme! LG Chris
Mehr hier
*Aaskrähe *
Sehr schöne Aufnahme von der Rabenkrähe. LG Chris
Mehr hier