Doppelt hält besser ...
© Sabine Günter
Doppelt hält besser ...
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/115/575247/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/115/575247/image.jpg
Hallo zusammen!

Eigentlich wollte ich heute im Garten endlich mal das Unkraut jäten ... aber dann kam alles ganz anders ;-) ...

Vor ein paar Wochen war mir mal ein Bild geglückt, das einen Regentropfen auf einem flachen Grashalm auf ganz besondere Art zeigte. Allerdings war ich mit der Qualität nicht so ganz zufrieden und habe seither vergeblich probiert Ähnliches hinzubekommen.

Heute morgen haben mich die vielen Regentropfen im Gras wieder mal völlig fasziniert und ich bin echt total glücklich! Endlich weiss ich wie :-) und muss mich nicht mehr nur auf den glücklichen Zufall verlassen. Klar spielen auch Licht und ein paar andere Faktoren noch eine Rolle, aber nicht die ganz grosse.

Mit diesem Bild hier fange ich mal an, vielleicht kommt ja demnächst dann noch das eine oder andere ...

Was meint ihr dazu? Freue mich über euren Kommentar!

Glücklich und mit lieben Grüssen,
Sabine
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-07-28
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 383.6 kB, 1000 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 60D / Macro EF 100mm 2.8l is usm
1/400 Sek., f/5, ISO 125
Automatische Belichtung, Korrektur -1.0, Automatischer Weissabgleich
Keine EBV, lediglich für's Web verkleinert
Ansichten: 11 durch Benutzer, 114 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Serie
Tropfen-Variationen:
←