Der Neuntöter (Lanius collurio) oder Rotrückenwürger...
© Dieter Eichstädt
Der Neuntöter (Lanius collurio) oder Rotrückenwürger...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/112/562042/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/112/562042/image.jpg
..auf seiner Sitzwarte kam mir während einer Frühstückspause im Auto vor die Kamera. Diese war wie in den meisten Fällen schußbereit am Autofenster montiert.Das Neuntötermännchen war hier in seinem typischen Lebensraum.Es sitzt gern auf Warten, von denen aus das Revier gut überblickt werden kann. Dies können Sträucher, junge Bäume oder andere exponierte Orte sein.Sein Nest baut der Neuntöter häufig in dornenreichen Gebüschen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 349.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
NIKON D300, 500mm (entsprechend 750mm Kleinbild)
1/640 Sek., f/9.0, ISO 200
Ansichten: 1 durch Benutzer, 110 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→