Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Christian Kofler
Beigetreten 2011-05-29

Aktivität

Zwei
Nach den starken Regenfällen sprießen auf dem Trockenrasen so viele Orchideen wie noch nie. Kleines Knabenkraut und Dreizähniges Knabenkraut.
Mehr hier
Affenknabenkraut
Im dichten Gebüsch komme ich mit der Handykamera am besten zurecht. Die Blüte beginnt heuer ein bis zwei Wochen früher als üblich.
Mehr hier
Riesenknabenkraut
Manchmal hat man auch Glück und entdeckt beim Abendspaziergang eine neue Orchidee.
Im Suchflug
nach Beute.
Spinnenragwurzen
in der Abenddämmerung.
Spinnenragwurz
Es gefällt mir, wenn von einer Art viele Exemplare da sind. Fotografisch kann man da nicht viel herausholen oder?
Zum Frühlingsanfang
Zum Frühlingsanfang entfaltet die Spinnenragwurz ihre erste Blüte!
Frühling
Faszinierend! Christian
Mehr hier
Schneeheide
Ein Ort, den ich immer wieder gerne besuche.
Eine Variante
zu den bereits gezeigten Bildern von den Frühlingsknotenblumen im Bach.
Leise zieht durch mein Gemüt
Danke Cornelia. Freut mich. Christian
Mehr hier
Tiefkühlkost für den Sanderling
Gefällt mir sehr gut, dieses ruhige Bild vom Sanderling. Viele Grüße Christian
Mehr hier
In der Vorfreude
über ihr baldiges Erblühen zeige ich schon mal dieses Bild.
Schneeheide
Andere Blumen lassen noch etwas auf sich warten.
Die Sonne vor dem Sturm
Ein sehr verheißungsvolle Blick in intakte Natur. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Zaunkönig
Da bist zu ziemlich nahe an der kleinen Wicht herangekommen. Kein einfaches Motiv, weil ständig in Bewegung. Kompliment! Christian
Mehr hier
Zaunkönig
Da bist zu ziemlich nahe an der kleinen Wicht herangekommen. Kein einfaches Motiv, weil ständig in Bewegung. Kompliment! Christian
Mehr hier
Zaunkönig
Da bist zu ziemlich nahe an der kleinen Wicht herangekommen. Kein einfa
Mehr hier
Die Kohlmeise
ein Allerweltsvogel.
Schwarzhalstaucher mit Nachwuchs
Sehr schöner, intimer Moment!!
Moossteinbrech mit buntem Vogel
Eine Erinnerung bei Regenwetter.
Durch den Zauberwald gleiten
- Haubentaucher in Spiegelung-
Höckerschwäne
Freut mich, Helmut. Christian
Höckerschwäne
Danke Max. Christian
Höckerschwäne
im ersten Morgenlicht. Mit guten Wünschen für 2024 Christian
Mehr hier
Zitronengirlitze
Sie picken sehr ausdauernd nach kleinen Samen und lassen sich dabei nicht stören.
Zitronenglirlitz
Bei leichtem Schneegestöber werden sie gleich zutraulicher.
Alpenbirkenzeisig
Auch diese Art sucht die Samen der Wildkräuter.
Ein Lob auf die Wildkräuter!
Diese auch Unkraut genannten Pflanzen locken Zitronengirlitze in großer Zahl an. In diesem Gewusel kann man höchstens ein Dokument heimnehmen.
Mehr hier
Finkenschwarm
Hallo Theo, eine eindrucksvolle Gruppe. Ich sehe Bergfinken, Buchfinken, Grünfinken, Hänflinge. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Bereits im Morgengrauen
begeben sich die Kranich auf Futtersuche.
Weit draußen
eine Gruppe von Kranichen. Schön, dass sie da sind.
Bei Regenwetter
waren keine Berge sichtbar. Daher mal ein eher minimalistisches Bild
Lebensraum des Mauerläufers
Diesen Vogel finde ich in kahlen Wänden, aber ebenso in bewachsenen Steilhängen.
Hänflnge
Ich freue mich immer, wenn ich von einer Art größere Gruppen entdecken kann.
Schwäne vor Herbstlandschaft
Ab und zu darf es ja auch mal ein idyllisches Bild sein ...
Sumpfmeise
im Schlaraffenland.
Besuch im Garten
Derzeit kommen viele Singvögel in den Garten, um nach Samen zu suchen.
Familie Höckerschwan
vor herbstlicher Kulisse.
Motiv am Fahrrad - Äskulapnatter
Hallo Siggi, ich suche meistens vergebens nach Schlangen. Hier wollte ich eine mit dem Vorderrad von der Straße drängen, da kam sie zu mir hoch. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Motiv am Fahrrad - Äskulapnatter
Manchmal kommen die Motive ja sehr nahe heran ...
Mehr hier
Ein Einzelgänger
Dieser Kranich hält sich seit Mai rund um den Kalterer See auf. Letzthin wirkt er etwas unruhig und lässt häufig seinen trompetenartigen Ruf vernehmen. Vermutlich möchte er sich einer Kranichgruppe auf dem Weg in den Süden anschließen.