Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
E102
© Thorsten Stegmann
E102
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/104/524464/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/104/524464/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-04-17
TS ©
Moin,

obwohl noch nicht 'volljährig', besetzt 'White E102' bereits eine Nestmulde und verteidigt diese gegen die aufdringlichen Nachbarn (allesamt Lachmöwen, nicht im Bild).

Sie oder er ist an bekanntem 'Grenzort' zwischen Dithmarschen und Nordfriesland unmittelbar am Wattenmeer bereits zweijährig verpaart. Der/die Partner(in) ist voll ausgefärbt und hier gerade nicht im Bild. Ich weiß nicht, ob in dem Alter schon eine erfolgreiche Brut klappen kann, zumindest scheinen sie es zu versuchen. Ich weiß auch nicht, ob in der bekannten Kolonie, die ansonsten eher aufgrund der Nähe zu brütenden Küstenseeschwalben unter Fotografen sehr beliebt ist, schon jemals zuvor Schwarzkopfmöwen gebrütet haben....?

Die beiden sind dort - soviel sei gesagt - nur mit laaaanger Brennweite sicher von hinter dem Geländer aus zu fotografieren!

Digiskopie vom Sonntag, leider nicht besonders geglückt, aber vielleicht ja ganz interessant.

Grüße, Thorsten

Technik:
Nikon Fieldscope ED82A + 30xDS WW Okular + FSB-6-Adapter + Coolpix P5000, Stativ, Drahtfernauslöser, Kamera-Einstellungen: f5,5, 1/356stel, -0,3 LW (zu wenig...), ISO 64, ~1800mm KB-Äquivalent, Ausschnitt 3:4 hoch aus 4:3 quer. EBV: Farb- und Belichtungs-Korrektur, stärkeres (teilweise selektives) Schärfen. 10:37 Uhr, Sonne
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 392.8 kB 600 x 800 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer174 durch Gäste292 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: