Jetzt aber offiziell...
© Tobias v. Lukowicz
Jetzt aber offiziell...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/103/515653/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/103/515653/image.jpg
... und auf der Startseite die erste frühe Adonislibelle des Jahres. Speziell für Lukas, der das vermutlich unverschämt findet ;-). Eigentlich hatte ich für ihn ja schon eine Pyrrhosoma als Kommentar unter ein anderes Bild geschummelt, aber das hat er wohl nicht gesehen ;-)
Erstmals beobachtet habe ich Pyrrhosoma nymphula hier am 22.03., schon weitestgehend ausgefärbt. Heute habe ich im selben Habitat zahlreiche adulte, aber auch juvenile Adonislibellen gefunden, alle natürlich recht flüchtig. Diese hat sich aber dann doch mal niedergelassen, wenn auch nicht auf einer photogenen Blüte (passiert mir sowieso nie), sondern auf einer Brennessel. Naja, warum nicht...

viele Grüße

Tobias
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 388.6 kB, 567 x 850 Pixel.
Technik:
Mk IV, Canon 180 mm, f8, 1/320, ISO 400, + 2/3. Freihand. Leichter Beschnitt.
Ansichten: 52 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Galicische Springschrecken und Libellen:
→
Serie
Mein eigener Canal de Vergières:
→