Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Nachts am Strand ~
Geisterkrabben sind eigentlich nachtaktiv und lassen sich daher überwiegend nach Sonnenuntergang am Strand beobachten, zumindest in großer Anzahl. Hier habe ich mir das Flutlicht eines Fußballplatzes zu Nutze gemacht um ein paar Silhouetten in der Dunkelheit aufzunehmen. Der grüne Fleck ist eine angestrahlte Palme im Hintergrund.
~ Ghost crab ~ ~ Im Flachwasser ~
Serie mit 13 Bildern
~ Ghost crab ~
Bei einer früheren Reise konnte ich erst am letzten Abend einen Strandabschnitt entdecken, an dem einige Geisterkrabben unterwegs waren, was mich sehr geärgert hat. Umso schöner, dass ich jetzt einige Tage an einem Strand voller Geisterkrabben verbringen konnte und so auch endlich zu ein paar Aufnahmen gekommen bin. Was erst einmal einfach klingt, war jedoch gar nicht so einfach. Den Großteil der Krabben sieht man erst ab der Dämmerung oder nachts mit der Taschenlampe. Ich kannte jedoch nach ein
Mehr hier
~ Ghostcrab at work ~
Hallo, dieser Gespensterkrabbe durfte ich einige Zeit bei der Arbeit zusehen. Sie schleuderte emsig Sand zur Seite. Gern hätte ich den spritzenden Sand eingefangen; hier befindet er sich noch vor der Krabbe. Leider war sie etwas zu schnell für mich... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Ghostcrab ~
Hallo Alle, hier ein Bild von der anderen Seite des Atlantiks. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
Little Sand Crab
So, ich glaub ich muss unbedingt mal wieder zwischendurch beweisen, dass ich auch helle Bilder hinkriege... Ihr seht hier einen weiteren Bewohner der Strände von Koh Libong, und vermutlich den häufigsten (genauer Name in den Schlüsselwörtern). Es ist die kleine Verwandte des 'Ghost im schwarzen Panzer', und sie ist wirklich klein, wie eine Münze, einschliesslich der Beine! Auf Thai heissen sie ปูลมเล็ก - Bu Lom Lek - Krebs Wind Klein - also Kleiner Windkrebs. Krabben allgemein sind 'Windkrebse',
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter