Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Peter Teuschel
Beigetreten 2003-10-24

Aktivität

Spider
Im schattigen Wald
Akelei
Ein Blick von unten gegen den Himmel
Monster ND
Wird nicht jedermanns Geschmack sein, aber die Kommentare zu diesem Bild interessieren mich einfach Wasserfrosch, 300D, 3/400 L IS, Stativ, Ausschnitt, übliche EBV
Mehr hier
Buschwindröschen (Anemone nemorosa)
Sehr ansprechend komponiert und technisch super! Gruß Peter
Mehr hier
Sandregenpfeifer ND
... wunderbare Qualität und absolut putziges (im wahrsten Wortsinn ...) Motiv. Gefällt mir sehr gut. Gruß Peter
Mehr hier
Untersicht
... mal was anderes ... Hast Du die Kamera druntergehalten oder warst Du unter Wasser? Gruß Peter
Mehr hier
No swimming -- enforced by alligators (ND)
... um die Aufbahmesituation. So was wildlife zu erleben muss schon klasse sein! Gruß Peter
Mehr hier
Turnübung ND
Weniger wegen der Bildqualität, als vielmehr wegen der Pose hochgeladen. Wasseramsel an der Würm übliche EBV
Mehr hier
Heupferd
Super Bild, so noch nie gesehen. Schöne Perspektive. Gruß Peter
Mehr hier
Hinduracke ND
Aufgenommen in Fujairah, Vereinigte Arabische Emirate. 300D, 75-300 IS, Ausschnitt
Mehr hier
Morgenlicht ND
Fujairah, Vereinigte Arabische Emirate, 18.03.2004 300D, 75-300 IS, Ausschnitt
Mehr hier
Sepia - ND
und schöne Farbgebung! Gruß Peter
Mehr hier
Blaumeise     KD
300D, 4/ 300 L IS, Ausschnitt
Falter ZO
Man sieht dem Bild die 800 ISO nicht an! Tolle Schärfe und Farben. Einzig schade, dass das Blatt nicht ganz mit drauf ist und die Kopf/ Augen-Partie schon ein bißchen außerhalb der Schärfeebene liegt. Aber auch so überdurchschnittlich! Gruß Peter
Mehr hier
Buntspecht KD
Da kommt natürlich Freude auf! Gruß Peter
Mehr hier
Als Kontrast    (ZO)
zu meinem letzten eher ungewöhnlichen Schmetterlingsbild hier ein "braves" und normales ... 300D, 4/ 300 L IS, leichter Ausschnitt Botanischer Garten München, Schmetterlingsausstellung
Mehr hier
Aus der Jagt ND
Gefällt mir, vor allem auch wegen des passenden Hintergrunds. Vermisse einen Tick Schärfe. Gruß Peter
Mehr hier
Rotkehlchen KD
Ein wirklich schönes Tier, das allerdings vor dieser "unnatürlichen" Kulisse fast ein wenig verloren und fehl am Platz wirkt. Was mir nicht so gefällt, ist der dunkle Balken in Kopfhöhe. Gruß Peter
Mehr hier
Im abendlichen Gegenlicht
Mal wieder (wie gewohnt) beste Qualität von Dir! Vor allem die Härchen kommen sehr gut! Champions-league! Gruß Peter
Mehr hier
winkewinke ZO
ist natürlich kein Vollbild, sondern ein Ausschnitt!
winkewinke ZO
Schlagt mich nicht für diesen upload, ich fand das Bild aufgrund seiner grafischen Wirkung zeigenswert ... Bin auf Kommentare gespannt ... 300D, 4/300 L IS, Vollbild Botanischer Garten München, Schmetterlingsausstellung
Mehr hier
weibl. Kudu - ND /Ausschnitt
Finds auch sehr gelungen. Ausschnitt ist aufs wesentliche beschränkt, Schärfe top. Gruß Peter
Mehr hier
Rotkehlchen (Erithacus rubecula), NSG Ruhraue Mülheim/Ruhr
in jeder Hinsicht! Mich würde noch interessieren, wodurch die Freistellung/ Einheitlichkeit des Hintergrunds erreicht wurde. Gruß Peter
Mehr hier
Kalte Füße KD
hat sich diese Taube geholt, schien ihr aber nicht viel auszumachen. 300D, 4/300 IS, Ausschnitt
Mehr hier
Kampfmeise KD
die letzten Sekundenbruchteile, bevor sich die Kampfmeise auf mich stürzte ;))) 300D, 4/300 IS Ausschnitt, neat image
Mehr hier
Geäst KD
Wieder viel Geäst, aber ein Fink ist auch noch drauf ;))) 300D, 4/300 IS
Mehr hier
Kohlmeise KD
KD weil in der Nähe einer Futterstelle aufgenommen. 300D, 4/300 IS, Ausschnitt
Mehr hier
Amsel ND
300D, 4/300 IS, 1/60, f4, ISO 200
Ein Baumpilz?
dieses hier gefällt mir um einiges besser als das andere bei naturfoto-digital.de Gruß Peter
Mehr hier
Hasel ND
300D, 4/300 IS Tonwertkorrektur
Mehr hier
Hummel ND
Das ist ja mega-heftig. Will sagen, gefällt mir super. Gruß Peter
Mehr hier
Akrobat Schöööön
Wirklich ein sehr ansprechendes überdurchschnittliches Foto. Gruß Peter
Mehr hier
Schmetterlingsperlen ZO
Für mich rundum gelungen. Einzig schade, dass das unterste Ei nicht mehr in der Schärfenebene liegt, aber das sind peanuts. Welches Objektiv? Gruß Peter
Mehr hier
Wildschwein ND
für die Kommentare: Gemessen habe ich nicht mit spot, sondern ich habe +2/3 überbelichtet. Die CA führe ich auf das Objektiv zurück, es ist nicht schlecht, aber eben auch nicht so gut wie ich es gerne hätte. Mit dem Keiler muss man schon vorsichtig sein und sollte sich nicht allzu falsch verhalten. Richtig gefährlich gelten aber die Bachen zur Zeit der Frischlinge, dann heißts wirklich aufpassen und nichts riskieren. Gruß Peter
Mehr hier
Wildschwein ND
Forstenrieder Park München 300D, 75-300 IS
Mehr hier
Schwan im Abendlicht
aufgenommen im Murnauer Moos. 300D, 75-300 IS, 1/640, F 10, Einbeinstativ
Mehr hier
Savuti Sundowner
ist der Vogel! Insgesamt sehr gelungene Stimmung. Gruß Peter
Mehr hier
Gammaeule KD
... kennt man schon im thumb. Die Gamma-Eule ist gut getroffen! Gruß Peter
Mehr hier
Elegant
ist der Flug der Möven, hier eine Lachmöve vom Bodensee. Canon 300D, 75-300 mm IS
Mehr hier
Schmarotzerfliege (Tachinidae)
ist es schon (am Hinterleib), aber es könnte ein wenig mehr Tiefenschärfe vertragen. Gruß Peter
Mehr hier
Tafelenten ND
Die einheitlichen Farben unterstreichen die Ruhe des Bildes, der malerische Baumstamm tut ein übriges. Sehr friedliche Stimmung. Gruß Peter
Mehr hier
Mit den....
Die verwischten Halme rechts kommen der Ausgewogenheit des Bildaufbaus sehr zugute, wären sie nicht da, würde was fehlen. Gruß Peter
Mehr hier
Haussperling
Du hast Recht. Habe beim Original den Hintergrund mal deutlich geglättet, bringt wirklich sehr viel. Gruß Peter
Mehr hier
Wasseramsel
Stimmt natürlich. Entstand freihand mit 300mm bei ungünstigem Licht. Spiegelvorauslösung hat die 300D nicht. Bildausschnitt hat die Unschärfe stärker rausgeholt. Gruß Peter
Mehr hier
Wasseramsel
EOS 300D EBV: Ausschnitt, Nachschärfen, Tonwertkorrektur
Mehr hier
Haussperling
EOS 300D EBV: Entfernen eines dunklen Flecks links hinten, Nachschärfen, Aufhellen
Mehr hier