Nach frühem Feierabend....
© Thomas Wester
Nach frühem Feierabend....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/98/491231/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/98/491231/image.jpg
...konnte ich heute noch bei einem Spaziergang an der Erft diesen Eisvogel beobachten. Ich kannte die Stelle an der Schwarzerle noch, leider kam ich lange nicht mehr dort hin. Keine 10 min. saß ich am gegenüberliegenden Ufer, da sah ich ihn kommen und immer wieder vom Baum ins Wasser tauchen- zunächst in ca.100m Entfernung später dann kurz an dieser Stelle; es schien nicht als würde er jagen sondern eher baden (tauchte bestimmt 15 Mal hintereinander an etwa der gleichen Stelle ins Wasser innerhalb von vielleicht 2 Minuten). Das Licht war richtig schön, leider als HG "nur der Himmel". Zum Bildaufbau, naja, mit MOtiv oben links habe ich auch einige Fotos geschossen, aber dann ragen von allen Seiten sehr viele Äste ins Bild, so habe ich mich für diese Version entschieden. Stark abgeblendet habe ich nur aus Quali Gründen (7d mit Konverter bei einem 15m(?) entfernten Eisvogel ist grenzwertig...). Alternative wäre noch das hier gewesen: http://home.fotocommunity.de/thwester/index.php?id=1285983&d=23779567
Besser?

Beste Grüße, Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 387.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
7d/500f4/TK1.4/Iso400/f.9/1/1000Sek./BLK+0.3/Gitzo/Gimbal(Benro)/Ausschnitt: 94% vom Original
Ansichten: 4 durch Benutzer, 126 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→