Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Erich Obster
Beigetreten 2011-01-25

Ich habe in den 70er Jahren mit dem Fotografieren begonnen. Das habe ich dann mehr oder weniger intensiv bis Ende der 80er inklusive Entwicklung im eigenen, kleinen Fotolabor betrieben. Ich hatte es dann aufgegeben, weil mir der Aufwand zu einem guten Bild zu gelangen zu groß war. Auf Grund der einfachen Handhabung in der digitalen Welt versuche ich seit 2006 wieder "kreativ" zu werden.

Ich fotografiere mit einer Canon EOS 7D II und 5D IV. Objektive: EF 24-105mm 1:4L IS USM, EF 100-400mm 4,5-5,6 L IS USM, Sigma 150mm Makro und EF 500mm 4 L IS USM.
Für ältere Makros habe ich eine Panasonic Lumix DMZ-FZ50 mit Kenko AC Close-Up No.3 (+3 Dioptrin), Raynox DCR-150 (+4 Dioptrin) und Raynox DCR-250 (+8 Dioptrin) benutzt.

Adressen

Homepagehttp://natur-fotofreunde.de

Inhalte

Bilder: 227 (RSS)
Kommentare: 304
Serien: 6

Platzierungen

Bilder der Woche1

In Wettbewerben

PlatzZahl
6.1
8.1
10.1
Top 203