Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Benutzer 474094
Beigetreten 2011-01-07

Aktivität

Wischer mit grünen Farn
wische sonst meist bunten Farn. Hab mal mit einen grünen Farn gewischt. Wünsch allen einnen schönen Sonntag VG peter
Mehr hier
Huflattich
Glückwunsch Wilhelm zum BdT! Feines Blumenmotiv mit einer MiniSonnen-Orchester aus Huflattich! LG peter
Mehr hier
Jetzt aber flott.
sehr schönes Vogelporträt Angelika. Das goldige Licht rechts befällt mir bestens. LG peter
Mehr hier
Wanderung zur Mitternacht
einzigartig schönes Motiv Angela. Gefällt mir sehr deine Fotoimpression. LG peter
Mehr hier
(Blaustern) edit Schneeglanz
Grandissimo Ute!!! Klasse Blumenmotiv im grandiosen goldigen Licht. Die blauen Farben des Blausterns mit den goldig gelben Hintergrund finde ich Klasse und einzigartig schön. Sehr gute Bildgestaltung und schöner Schärfeverlauf. LG peter
Mehr hier
Farbenpracht im sog. "Totholz"
erinnert mich wie gemalen an ein Gemälde. Sehr fasznierende Farben und Formen, was mir sehr gut gefällt Pascale. Die Rinde glänzt sehr. Man meint, daß ein Maler Ölfarben auf die Holzrinde gekleckst hat, um ein Naturgemälde zu kreieren. Schöne abstrakte Kunst. Ich hätt die Tiefen etwas aufgehellt, um die sehr dunklen Farben am Randbereich mehr zum Leuchten zu bringen. Ich sehe einen Mensch mit grünen Metallic-Kleid von hinten. Sehr schöne phantasievolle Rindenimpression. LG peter
Mehr hier
Goldtropfen an Wiesenbocksbart
wunderbar schönes Tropfenmoitv im goldigen Licht. Gefälllt mir ausgezeichnet Barbara! Mein großes Kompliment Barbara für deine feine Galerie mit atemberaubend schönen Detail-Motiven. Macht mir sehr viel Freude deine weunderbaren Motive zu bewundern!!! LG peter
Mehr hier
Der Eisfötus
Gratulation Holger für dein beiendruckendes Eiskunstwerk!!! Wunderbare EiS-Formen und das Sahnestück ist ein uriges stacheliges Getier mittig unten. lg peter
Mehr hier
Steinschwünge...
sehr schöne Formen und Farbverläufe. Gefällt mir farblich bestens Thomas . Besonders gefällt mir die geschwungene ovale Forminsel rechts unten und das ovale Auge rechts oben. Ein wunderwerk der Natur aus Stein. Sehr schön festgehalten und sehr schöner Bildaufbau. LG peter
Mehr hier
Völlig platt
schöne interessante Szene mit der großen Katze. Danke Julius für die ausführliche Beschreibung zum Löwen LG peter
Mehr hier
Zur Mandelblüte....
Zeit wird es für die Frühlingsblütenzeit. Schön, daß bereits die Mandelblüten so früh blühen. Wird wahrscheinlich wg. Klimaerwärmung schon etliche Tage früher beginnen als früher. Um das Mandelblütenparadies in der Pfalz ist ein fotograf. Leckerbissen und ein und ein Genuß für viele Sinne. Duften auch die Mandelblüten? Die Mandelblüten hast du sehr schön in Szene gesetzt. Die cremigenm hellen Farben gefallen mir sehr und machen Lust auf den Frühling. Wünsch dir Stefan viel Freude dem neuen große
Mehr hier
Zarte Krokusblüten
ieben Dank von euch für den großen Zuspruch und für die Kommentare.Bild: Rose Freut mich sehr, daß es euch so gefällt Bin überrascsht, daß ich mein Foto als Bdt zu sehen. @ Stefan: Danke Stefan für den Glückwunsch. @Pascale: alles ist nicht knackscharf, dafür soll vielmehr die Farben und Formen betont werden und die partielle Unschärfe die Phantasie anregen. @Angela + Ute Danke für die Schöne Beschreibung mit Feuerwerk und Farbkomponente @ Angelika Danke für deinen Zuspruch. Vielen Dank an alle
Mehr hier
Zarte Krokusblüten
Bild des Tages [2024-03-09]
auch das Blütenzentrum von Krokusen finde ich interessant. Wünsche allen einen schönen Sonntag. VG peter
Mehr hier
Wiedergefunden
Gratulation Karl Heinz zum Klasse Hörnchen Motiv!! Wunderbar wie du das E-Hörnchen so wunderbar schön in Szene gesetzt hast. Das E-Hörnchen ist ein wahrer Pfiffikus mit Nuss im Maul und einer Top-gestylten Frisur mit aufstehenden Haaren Dieses E-Hörnchen wäre ein pfiffiges Werbemotiv für tolle Haarfrisiur LG peter
Mehr hier
Nebelsuppe
Gratulation Peter zum BdW. Sehr schönes Flamingo MOtiv in weiß. LG peter
Mehr hier
Leberblümchen
feines Blumenmoitv mit hinreisenden Farbzauber. Gegällt mir bestens Caroline. LG peter
Mehr hier
Blaues Windröschen
diese schöne Blume hab ich noch nie gesehen. Freut mich, daß du diese Blume zeigst. Die Blüte gefällt mir farblich sehr gut Renate . Schön wäre es zudem, wenn auch rundum derm Hauptmotiv der schönen Blüte die der Hintergrund heller und farblich intensiver wäre. LG peter
Mehr hier
Frühlingserwachen
wunderbar schönes Krokus-Motiv Ute! Die Farben sind ein Traum und die grandiose Krokus Hauptdarstellerin, die alle überragt, ist so wunderbar schön. Kompliment für dein Klassse Motiv. LG peter
Mehr hier
Heiliger Ibis
schönes Tierdoku eines Ibis. Vielen Dank Julius für die umfangreichen Infos zum Ibis. Hab wieder was dazugelernt. LG peter
Mehr hier
______,O,o´______________
feines und sehr spannendes Insektenmotiv. Den Kugelspringer hast du bestens in Szene gesetzt durch Licht SCh#rfeverlauf und Bildaufbau. Gefällt mir bestens Lars. LG peter
Mehr hier
Schellenbrand
feines Blumen-Motiv mit goldigen Lichtzauber. Gefällt mir ausgezeichnet Matthias. Freut mich sehr, daß du Wetterglück hattest und diese wunderbare Lichtstimmung erleben konntest. LG peter
Mehr hier
Einsamer Krokus
die Krokusblüte gefällt mir farblich bestens Markus. Und die Schärfe in de Blüte finde ich a uch sehr passend. Der Hintergrund wirkt auf mich etwas unruhig. Ist häufig nicht leicht einen ruhigen, sich auflösenden Hintergrund hinzubekommen. LG peter
Mehr hier
Funkienblüte
das Altglas Pentacon 50mm erzeugt einen sehr cremige Schärfe, was mir sehr gut gefällt. Sehr schön finde ich den Schärfeverlauf von Schärfe am Blütenstengel zu cremiger Unschärfe im restlichen Motivbereichen. Die geschwungenen Blutenlinien und die zarten farben gefallen mir bestens Markus. Liebe Grüße peter
Mehr hier
Lichtblick Krokusse
lieben Dank Julius, Ute. Lars, Pascale, Matthias und Markus für die KOmmentare. Freut mich sehr, daß es euch gefällt und gut tut. Vielen Dank an alle Sternchenspender. LG peter
Mehr hier
Baumstumpf-Patchwork
Gratulation Pascale zum BdT. Sehr schöne Muster und Farben im Baumstumpf. Gefällt mir ausgezeichnet. LG peter
Mehr hier
Vitamine
eine leckere, verführerische rote Beere erweckt mein Interesse. Die Erdbeerpflanze sowie die Beere sind schön freigestellt. Besonders gefällt mir die Form der Erdbeerpflanze mit den schönen Kurven. Die Beere hängt keck wie eine Laterne am Laternenmast. Gefällt mir bestens Christine. Der Schärfeverlauf und die schönen Farben gefallen mir ebenso bestens. LG peter
Mehr hier
Die Ersten.... (Altglas)
schön, daß die Krokusse wieder sprießen und blühen. Das Krokusspäärchen gefällt mir sehr gut Markus. Besonders der hintere in zarter. cremiger Unschärfe gefällt mir neben den sehr schöne vorderen Krokus bestens. LG peter
Mehr hier
Lichtblick Krokusse
nach einer mauen (fast blutleeren) Fotozeit mit wenig Frost, kaum Schnee seit Mitte Dez. 2023 und vor allem wenig Sonne gibt es mit den ersten Frühblühern den Krokussen etwas Lichtblick. Normal hätte ich die Krokusse erst ab ca. 20. Febr erwartet. Sind heuer ca. 1 Woche früher dran. VG peter
Mehr hier
Frühstarter ...
Klasse Krokuss Motiv Thomas! Krokuss Blüte schön in SChärfe, Der Hintergrund gut freigestellt und beonders schöne, natürliche Farben. Schön daß zusätzlich der Wassertropfen mittig im unteren Drittel in Schärfe ist. Vielleicht hätt ich die Braunen Bildbereiche im rechten Teil durch Wegschneiden des rechten halbigen Bildteils wegzubekommen, Andererseits würde der geknickte Halm des Krokusses angeschnitten sein. Es gibt oft Vor- und Nachteile eines Vorschlages und ist somit nicht einfach zu entsche
Mehr hier
Ein Frühlingsgruß ...,
Klasse Krokussblütenmotiv mit einer bezaubernden weißen Krokussdame. Mein Kompliment Vera für dein feines, hinreisendes Blumenmotiv mit Eleganz und Blumenzauber. Einen weißen Krokuss hab ich in Naturo noch nicht gesehen. Aber vielleicht hab ich in Zukunft das Glück bzw. die Gelegenheit weiße Krokussblätter zu sehen, Danke fürs Zeigen deines genialen Krokussmotivs. Tut gut bei heut aktuell grauen regnerischen Wetter. LG peter
Mehr hier
Elefantenfamilie (2)
schöne Elefantenrunde in familiärer Athmosphäre. Schönes Tierdoku Julius. LG peter
Mehr hier
Krokussformen
danke für deine Worte Julius. Freut mich, daß es dir gefällt. LG peter
Mehr hier
Fränkischer Räuber
goldiges Insektenmakro mit sommerlicher Leichtigkeit. Dein Motiv Ute gefällt mir bestens. Toller Schärfeverlauf und so schööner hellgelber Hintergrund. Tut gut gegen den heutigen nassen grauen Tag. LG peter
Mehr hier
Krokussformen
Hallo Ute, danke für deinen Kommentar. freut mich, daß ich Farbe ins Graue für dich bringen konnte. Heut gibt es im Wettermenükarte auch wieder nur Regenwetter mit viel Grau. Und gestern wo 7 Stunden Sonnenschein vorhergesagt waren, gab es nur für bis zu 2 Stunden Sonne. LG peter
Mehr hier
Krokussformen
freu mich sehr auf die Krokusse Ende Februar mit einem wunderbaren Farb - und Formenzauber. Da es heut und auch sonst die meiste Zeit graue, bewölkte Wintertage gab, möchte ich auf Farbmotive setzen. VG peter
Mehr hier
Verzweigt ....
Klasse Motiv Thomas. Das Baummotiv mit den so schönen goldigen Licht ist einzigartig schön. Farben, Motivgestaltung finde ich sehr gut. Finde es sehr schade, daß du zu deinem schönes Motiv noch keine Kommentar erhalten hast. Hoffe, daß in den nächsten Tagen noch mehrere bekommst. LG peter
Mehr hier
Eisvögel?
deine Eisblumen Caroline gefallen mir ausgezeichnet. Ein sehr schönes Kunstwerk aus Eis. Die Eisblumen kann ich mir gut als erstarrte Drachen vorstellen. Die Farben und die Verteilung der Eisblumen gefallen mir sehr gut und alle sind schön scharf. LG peter
Mehr hier
Ein Hauch von Winter ...
wunderschönes Wintermotiv mit goldigen Licht. Klasse Motiv Wolfgang, LG peter
Mehr hier
Frühling ist ...,
wunderbar schönes Blumenmotiv mit einer Grazie einer Leberblümle-Duos im besten Licht. Gefällt mir ausgezeichnet Vera. Dazu noch bunter, heller und cremiger Hintergrund. Macht Vorfreude auf die ersten Blumen im Februar/März wie z.B. die Krokusse. Danke Vera fürs Zeigen deines Genussmotivs!!! LG peter
Mehr hier
Eislichter
Gratulation Gottlieb zum BdW. Sehr Gut gefallen mir die bunten Blätter mit schwarzen Hintergrund sowie die gespiegelten Naumkonturen auf den Eis. Erzeugt eine insoirative kosmische und mystische Wirkung durch die bunten "Blattsterne"- Feines Gemälde. LG peter
Mehr hier
Der nächste Frühling ...,
wunderbar schönes BuWiRoserl Motiv Vera. Schöne sommerliche helle Hintergrundfar en und dazu als Sahnesteück eine Grazie an BuWiRose. LG peter
Mehr hier
Finde das Reh
ein sehr schöner Durchblick im frisch gefallenen Schnee. Gefällt mir sehr gut. Das Reh ist sehr schön platziert Christine. LG peter
Mehr hier
Trio mit Besuch
ein traumhaft schönes Blumenmotiv Ute. Die Farben und die Leberblümle sind einzigartig schön. Schade, daß diese bei in der Nähe vermutlich nicht gibt. Hab in natura noch leider keine gesehen. LG peter
Mehr hier
Totholz
Baumrinden sind ein wertvolles, interessantes Biotop und sind außerdem abundzu besonders schön in Form und Farbe. Die Musterung und die grün und Brauntöne gefallen mir gut Max. Fast sieht es aus wie ein Blick von oben auf eine offene Gras- und Waldlandschaft. LG peter
Mehr hier
Hügelige Schneelandschaft
danke Christine, Ute und Max für die Kommentare. Freut mich, daß es euch gefällt. @Max Danke für deine Idee. Hab eine hellerere Ausarbeitung dieses Motivs, so daß die hinteren Bäume kaum mehr sichtbar sind. Mir gefällt es mit und ohne hintere Baumreihe. LG peter
Mehr hier
Wie ein kleines Silvester-Feuerwerk ...
Gratulation Lothar für dein Klasse Motiv Das Motiv mit den herrlich glänzenden Tropfen auf den Sonnentau mit der so schönen, edlen roter Farbe ist himmlisch. Kein Feuerwerk auf der Welt ist so schön wie dein Klasse Motiv. Danke für deine Wünsche. Ich wünsche dir ebenso ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr. LG peter
Mehr hier
Edle Tropfen auf Blatt
sehr schönes Naturdetail mit sehr schön glänzenden Tropfen. Dein Motiv Christine gefällt mir ausgezeichnet. Eine sehr schöner edler Tropfenauflauf. LG peter
Mehr hier
Hügelige Schneelandschaft
morgen soll es etwas schneien auf die grüne Landschaft. Dazu ein Wintermotiv aus dem Archiv. Wünsch allen ein gutes, gesundes neue Jahr mit vielen interessanten, schönen Momenten und Motiven VG peter
Mehr hier
vielleicht schon in 7 Wochen
wunderbar schönes Krokuss Motiv . Gefällt mir bestens Caroline, Farblich und gestalterisch eine Hochgenuss. Vielleicht könnte man auch kulinarisch ein Krokusslikör machen. Klingt verführerisch mit den fein duftenden Krokussen. Ende Februar erwarte ich die Krokusse im Park. Da freu ich ich sehr drauf mit oder ohne Schnee. LG peter
Mehr hier
Farn-Farben
schön wie es du mit einer DoppelBeli hinbekommen hast, eine Illusion eines Farnwaldes zu erschaffen. Besonders schön Max gefällt mir der linke Teil deines Motivs, wo noch der Farn noch stärker gelbgrün ist, als im rechten Teil. Der rechte Motivteil hätte ich mir gerne noch etwas mehr Farbanteil gewünscht, um hier mehr Spannung und Dynamik in der braunschwarzen Bildbereich zu erzeugen. Die meisten Farnblätter sind hier schon braun, vielleicht wäre es eine Option die Farnmotive mit mehr grün ausz
Mehr hier