Eine kleine Weihnachtsgeschichte...
© Marcus,Wicker
Eine kleine Weihnachtsgeschichte...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/93/467730/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/93/467730/image.jpg
Eine weite Reise in den Nördlichsten Teil Lapplands mußte ich auf mich nehmen um
nach der sehr heimlich lebenden Weihnachtslibelle "Meganeuropsis permiana Christulus Nordica" zu forschen.
Die Exkursion als solche stellte sich aufgrund der enormen Witterungsverhältnisse und der Distanz als sehr schwierig dar,und trieb mich fast an den Rand des Verzweifelns.Eine Dank an dieser Stelle an die Samen (Einheimischen),die mich freundlich aufgenommen haben und nicht zu letzt für das Auffinden von Meganeuropsis verantwortlich sind.

Die Besonderheit dieser Art ist,das Sie überwiegend an Weihnachten (einige Exemplare auch mal darüber hinaus)aktiv ist und vermutlich dem Weihnachtsmann hilft!
Selbst während meines fast einwöchigen Aufenthalts und intensiver Feldforschung ist es mir nicht gelungen einen 100%tigen Beweis dafür zu liefern.
Diese Frage bleibt somit leider offen,denn den Weihnachstmann habe ich auch nicht fragen können da er eifrig beschäftigt war.Dennoch habe ich ein Foto dieser besonderen Art als Vorweihnachtlichen Gruß für Euch mitgebracht.
Sie war sehr kooperativ und hat gern eine Aufnahme zu gelassen ;-)
Euch allen hier im Forum eine besinnliche Weihnachtszeit,Gesundheit und einen guten Übergang
ins Neue Jahr 2011.

Beste Grüße von
Marcus
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Montage ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 288.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
DSLR,Schlittenhunde.
Ansichten: 10 durch Benutzer, 572 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Adventskalender:
←→
Rubrik
Glückwünsche, Grüße, Abschied:
←→