Ein eleganter Flieger...
© Oliver Richter
Ein eleganter Flieger...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/92/462408/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/92/462408/image.jpg
ist der Eichelhäher. Sein Flugbahn ist nach längerem Beobachten klar und wiederholt sich mit kleinen Abweichungen recht oft. Doch der AF der 7D hat beim Abflug keine Chance, den Vogel im Sucher zu behalten. Somit bleibt nur der Moment des Abfluges, der nach aber auch Nerven kostet. Dies ist aber positiv zu sehen, dass es wirklich viel Spaß macht, die zwei Eichelhäher zu beobachten. Einer ist Chef im Ring und erlaubt dem Unerlegenen erst zu fressen, wenn er die Vorräte im Gelände versteckt.

Lt. Wikipedia haben Forscher aus Sachsen-Anhalt während der Hauptsammelzeit Oktober herausgefunden, dass ein Häher in 20 Tagen ca. 2000 Eicheln sammelt, was in etwas einem Gewicht von 11 kg entspricht.

Viele Grüße
Oli
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 302.9 kB, 1000 x 668 Pixel.
Technik:
500, ISO 500, 1/640s, AF
Ansichten: 13 durch Benutzer, 608 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.