Der Wind, der Wind...
© Martina Gebert
Der Wind, der Wind...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/92/462305/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/92/462305/image.jpg
...das himmlische Kind!

Ein kleine Schmunzelgeschichte hinter der 10:

Vor nicht allzulanger Zeit besuchte ich mal wieder meine Lieblinge die Murmeltiere! Nach schwerem Aufstieg ( ;-) ) endlich oben angekommen, parkte ich meine Sachen und begab mich auf Motivsuche. Ungemütlich wars, naßkalt und windig, doch davon läßt sich ja ein echter Naturfotograf nicht abhalten.
Nach einigen Bilderserien wieder zurück bei meinem Rucksack bemerkte ich: das Dinkelkissen fehlt!
Immer dabei für Bodenaufnahmen hatte ich es neben dem Rucksack und der Thermokanne liegen lassen und jetzt war es weg...MIST!...aber da vorne liegt es ja, hart am Abgrund, nochmal Glück gehabt! Wirklich windig heute!

...und sofort wieder vergessen, weiter meiner Motivsuche nachgegangen....

Kaffepause, wieder zurück und schon wieder fehlt das Dinkelkissen! Gibts doch nicht! Diesmal lag es etwas weiter links bei den Murmeleingängen, zurückgebracht und im Windschatten hinter dem Rucksack geparkt - so sollte eigentlich nichts mehr passieren!

Der Kaffee muß raus -Pinkelpause- und wieder zurück: *verwundertdieaugenreib* ich glaubs nicht!
Ein Murmel wie es feinsäuberlich mit den Vorderpfoten das Kissen ins Maul quetscht, nachstopft, nochmal nachstopft und...mich kurz nochmal anschauend...LOSRENNT! Aha! das war also der Wind...

Was nun? Foto oder hinterher? - Beides! Ich wollte ja einen Beweis für diese unglaubliche Geschichte!
Kurz vorm Bau hab ich dann auch mein Dinkelkissen zu fassen bekommen, Glück gehabt!
Allerdigs war das Murmeli doch ein wenig beleidigt: hatte es sich doch schon so auf seine neue weiche Unterlage gefreut!(wobei ich nicht glaube, daß es duch den Eingang gepasst hätte aber weiß manns?)

Und was lernen wir daraus? Immer schön alles festhalten bevor Dir´s ein Murmeltier klaut! :-)

LG
Martina


P.S.: So mir gehen jetzt endgültig die Notfall-Einspring-Bilder aus!
Erbarmt sich wirklich keiner für die noch fehlenden Türchen: 17, 18, 20, 21?
Freiwillige voraus!!!!!!
Wär doch schade wenn die leer bleiben, oder!
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 275.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
unwichtig
Ansichten: 14 durch Benutzer, 206 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Adventskalender:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.