Forumsblog

Archiv

Die 7 Artikel aus 2013

Hallo "Thorsten Krämer", oder "Thomas Kremmers", oder "Torsten Kremer", oder wie Du auch immer in Wirklichkeit heißt, der Du auf https://plus.google.com/103953602913780354584/posts schreibst. ich nenne Dich der Einfachheit halber Aaron Trollsten. Aaron steht für arrogantes anonymes Rindvieh ohne Namen. Trollsten ist eine Verballhornung, die Dir ein Anderer angedient hat. Andere Namen, die Dir gegeben wurden, sind weniger charmant. Aber eigentlich sind Namen ja Schal
Mehr hier
Es gibt tatsächlich eine solche Minderheit. Vielleicht ist sie nur zwei oder drei Personen groß, von denen eine hier auch kaum aktiv ist, aber immerhin. Alle nicht verschlüsselten Verbindungen (http://naturfotografen-forum.de) werden auf Verschlüsselte umgebogen (https://naturfotografen-forum.de/). Die Minderheit derer, die es interessiert, findet auf der Login-Seite und Zugang / Verwaltung / Informationen / Debugging die Information, welches Verschlüsselungsverfahren
Mehr hier
Hallo, Zitat: „Und diese Tophit-Geschichte? Wieso sehe ich das nicht bei allen Bildern? Und was ist mit alten?” Bei Bildern, die's mal in die Top 50 geschafft haben, und die einem selbst gehören, gibt es bei den Technikdaten einen Link "Bester Tophit Platz" (oder sehr ähnlich). Wenn man da drauf klickt, kommt man auf eine Seite, auf der man eine Kurzstatistik über die Tophit-Platzierung des Bildes und, einen halbwegs brauchbaren Browser vorausgesetzt, eine oder mehrere Graf
Mehr hier
Hallo, Ich wollte schon seit Mittwoch oder Donnerstag einiges geschrieben haben, und längst nicht nur zu diesem Thema, aber im Moment reicht die Zeit hinten und vorne nicht. Möglicherweise verlängere ich den Zeitraum, in dem ich das tun wollte, einfach um ein paar Wochen, und dann könnt ihr auch das Logo länger sehen. Von daher beantworte ich mal das, was mir das Postfach zu verstopfen beginnt Zitat: „ich hab` eine Frage: was heißt unter den Bilden "Ansichten" ? Die Anzahl der Kl
Mehr hier
Hallo, Ein Update zu Bildschirmgrößen, Fenstergrößen und ...: In der letzten Woche hat das System mal wieder Daten über Bildschirme, Fenster und Browserfähigkeiten gesammelt. Gezählt wurde jede Sitzung (Session), in der mehr als eine Seite im Forum aufgerufen wurde, und in der Javascript aktiviert war. Sprich: Roboter und Leute, die sich gerade mal ein Bild angesehen haben, wurden nicht gezählt. Das will ich jetzt hier mal kurz (naja) darstellen, im Vergleich zu den Werten
Mehr hier
Nur um das noch einmal öffentlich zu sagen: Es tat mir ja wirklich leid, daß die Besitzer von iPads und solchen Dingern darunter leiden, daß bei einem Drehen des Geräts sowohl das ganze Browserfenster selbst (durch das iDings) gedreht wird als auch dann noch einmal das Bild durch das Forum gedreht wird. Nur war das nicht mein Problem (mein Problem war, daß mich Leute deshalb nervten). Es ist schlicht und einfach ein undurchdachtes Verhalten von eurem iDings. Was da passiert, ist folgendes: Das i
Mehr hier
Ich diskutiere gerade mit 3 Leuten über Technik, mit 2 über eher soziale Fragen, und zwischendurch noch mit einem Juristen und meinem einzigen gelegentlichen Mitprogrammierer (der allerdings mit Forum und Fotografie nichts zu tun hat). Und darüber hinaus kommen noch die Sternchen. Das mit den Leuten einzeln zu diskutieren kostet zu viel Zeit. Ein paar Zitate zur Einstimmung Zitat: „gegen das Menscheln ist kein Kraut gewachsen [...] ich kann bei der Fülle von schönen Bildern nicht auskommen
Mehr hier