Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 126. Seite 1 von 3.
Venn-Wächter
Eigentlich war ich überhaupt nicht auf Tier- oder Vogelfotografie eingestellt an diesem Morgen. Aber dieses außerordentlich zutrauliche Rotkehlchen setzte sich so prominent vor mir auf dem Bohlenweg ins winterliche Geäst, das ich glatt mit meinem Standardobjektiv ein Portrait versuchen konnte. Als wenn es ein Wächter zu diesem Gebiet wäre, schaut es mich aufmerksam an. Schön auch zu sehen, wie es sich ob der Kälte aufplustert, um die Körperwärme zu halten. Ein schöner Einstieg in den Fototag. LG
Mehr hier
Winterwonderland im Hochmoor
Noch ein Jahreszeit konformes Bild aus meinem einzigen Fotoausflug aus diesem neuen Jahr. Ich hoffe, es gefällt euch. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Besuch beim Winter 2022
... also hierzulande ist die Sache mit dem Winter und den Wintermotiven mal wieder äußerst diffizil. Der Winter will einfach nicht kommen. Es ist und bleibt zu warm (aktuell 3,8 Grad plus). Auch im Hohen Venn letztes Wochenende hat sich erst ab ca. 450 Höhenmeter langsam die Landschaft weiß eingefärbt und richtiger Schnee lag erst hier auf ca. 600m. Ich war sozusagen regelrecht den Winter besuchen. Leider bin ich nicht der Einzige gewesen und die Fotografie war mit den vielen anderen Schneetour
Mehr hier
Abendliche Stille
... halt! Etwas war doch zu hören: Mückengesurre. Aber die klammern wir hier mal aus, weil das ja nicht der Eindruck war den ich mit diesem Bild vermitteln wollte. Viel Vergnügen beim Betrachten dieses hochsommerlichen Bildes. LG Holger
Mehr hier
THE WALKING DEATH
Ich finde zur Osterzeit kann man auch mal so ein Bild zeigen. Ich wünsche euch allen frohe Ostertage. LG Holger
Mehr hier
Cascadelles
...so heißt dieser Abschnitt der Hoegne. Die Bildidee ist nicht ganz neu, aber dieses Fotojahr entwickelt sich für mich Motivtechnisch irgendwie schwierig und zäh. Da musste dann leider dieser Klassiker her halten. Kann man verschmerzen oder? LG Holger
Mehr hier
Polleur Venn
Im Januar diesen Jahres habe ich mich dazu hinreißen lassen mit meinen beiden Fotokollegen Martin Oberwinster und Thomas Wester im Hohen Venn dem Winter ein paar Motive abzutrotzen. So weit so gut. Bei unserer Ankunft hatten wir ja auch noch leidlich unsere Ruhe, aber im Laufe des Tages als die Besuchermassen immer mehr zunahmen, wurde daraus ein wahrhaft alptraumhaftes Erlebnis, welches bei unserer Abfahrt in einem chaotischen Verkehrschaos mündete. Offen gestanden kann man aus meiner persönlic
Mehr hier
Als der Winter noch ein echter Winter war
... da sah es im Hohen Venn noch so aus. - Hier der Blick ins Hill-Tal aus dem letzten Jahr. Vielleicht sieht es nach diesem Wochenende dort ja wieder ähnlich aus, etwas Schnee prophezeien die Wetterfrösche ja. LG Holger
Mehr hier
Ein völlig unbekannter Bachlauf...
...im frühherbstlichen Gewand ist hier zu sehen. Die Hoegne!!! Kennt hier doch keiner oder? Schönes Wochenende und LG Holger PS Meine "Sommerbilderkollektion" ist jetzt unter "Aktuell" auf meiner Homepage (Link über mein Profil hier erreichbar) zu sehen. Wer also Lust hat und hier mit Gucken fertig ist, der ist herzlich eingeladen.
Mehr hier
Winterende
Ein wohl letztes winterliches Aufflackern gab es letzte Woche in den höheren Lagen hier im Westen. Die Schneereste des Vortages waren schnell geschmolzen und sorgen für ordentliche Wasserstände in den Bächen. Ich hoffe der morgendliche Sonnengruß aus dem Venn gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Hoegneschaum
Ein Bild habe ich noch, jetzt ist Ende im Gelände. Ich hoffe, es gefällt Euch. - Ich mache jetzt eine kleine Forumspause, sonst gibt es von mir demnächst nichts mehr zu sehen. Schönen Sonntag noch LG Holger PS Wenn jemand in der Zwischenzeit Bilder von mir anschauen mag: siehe Link in meinem Profil.
Mehr hier
Urig...
...ist der Oberlauf der Hoegne. Schade nur, dass so wenig Wasser floss. LG Holger Noch mehr Bilder von mir gibt es auf meiner Homepage (siehe Link in meinem Profil) zu sehen. Viel Vergnügen!
Mehr hier
Der dicke "Ömmes" im Schaum
Fand ich auch noch ganz schick, so mit dem modischen Bordeauxrot. Oder was meint Ihr? LG Holger PS Das Bild gibt's auch noch auf meiner neuen Homepage unter "Aktuell" zu sehen (Link über mein Profil).
Mehr hier
Herbstschaum Der Herbst beginnt
Serie mit 6 Bildern
Herbst ja - Regen nein!
Wo sonst ein munteres Bächlein plätschert, dümpelt zur Zeit nur träge ein Rinnsal über die Kaskaden der Hoegne. Allerdings war ich bei dieser Szenerie trotzdem direkt Feuer und Flamme in fotografischer Hinsicht. Ein Ergebnis habt Ihr ja schon hier Herbstschaum#link_1328410 gesehen, und so manch einer von Euch hat sich gefragt, wo und wie das Bild zu Stande gekommen ist. Hier also meine sonntägliche "Sehsportaufgabe" für Euch: wo ist der Stein in diesem Bild, den ich in dem verlinkten B
Mehr hier
Herbstschaum
in der Hoegne im Hohen Venn. Mal eine abstrakte Darstellung des niedrigen Wasserstandes in diesem Ardennenbächlein. Ich hoffe, das Bild sagt Euch auch zu. Schönes Wochenende und in der Hoffnung, dass Uwes Update nicht zu lange dauert LG Holger PS Auch dieses Bild könnt Ihr auf meiner Homepage(Link siehe Profil)nochmal in Ruhe in der Rubrik "Aktuell" anschauen, wenn Ihr mögt.
Mehr hier
Der Herbst beginnt
... auch an einem kleinen Ardennenbächlein namens Hoegne (ich weiß, kennt fast niemand hier ). Es war schon mal mehr Wasser im Bach, aber mit wachem Auge findet man dennoch Motive. Ich hoffe, das Einstiegsbild gefällt Euch. LG Holger Die neusten Bilder gibt es jetzt auch auf meiner Homepage (Link siehe Profil) unter "Aktuell" in der Slideshow zu sehen, wenn es jemand besonders eilig hat und neugierig ist.
Mehr hier
Z E I T L O S
...fließt das Wasser über die Felskatarakte und bildet ein Sog, der auch die Gedanken mit fort nimmt auf eine Reise der Entspannung. Einen rauschenden Abend wünsche ich Euch noch Holger
Mehr hier
So lange es noch kalt ist
...zeige ich Euch schnell noch einen "Nachzügler" aus dem Venn, bevor das Bild keiner mehr sehen will vor lauter Frühblüher. LG Holger PS Falls jemand von Euch sehen möchte, wie dieses Motiv im Herbst aussieht, dann könnt Ihr hier gucken: Herbstgru.. .
Mehr hier
Düsternis
Trübsinnig könnte man bei dem Wetter werden. Es will sich einfach nicht bessern. LG Holger
Mehr hier
Winterbach ohne Winterfeeling
Vorerst mein letztes Landschaftsbild von diesem Winter, der eigentlich nicht so richtig winterlich war. In der Hoffnung, dass das Bild noch jemanden interessiert, wünsche ich Euch noch einen schönen Samstag. LG Holger
Mehr hier
Angenehmes Sommerwetter
...sieht leider anders aus und fühlt sich auch anders an. Der Tros Marets Bach im Fraineu Venn in Belgien kurz vor Sonnenaufgang (was für eine Sonne? ) und bei "Neeebäll". LG Holger
Mehr hier
Wild geworden
...bei so viel Wasser, was vom Himmel fällt auch kein Wunder. Da schwappen auch sonst kleine Ardennenbächlein schon mal über und werden "wild". LG aus dem dauerverregneten Westen Holger
Mehr hier
Typisches Wintervenn
So sehen die Hochmoorflächen dort im Hohen Venn typischer Weise aus im Winter. Mit diesem Bild möchte ich meine kleine Winterserie beenden, da ich nicht davon ausgehe, das der Winter sich dieses Jahr noch einmal blicken lässt. Ich hoffe, meine Impressionen haben Euch zugesagt. LG Holger
Mehr hier
Der Winterbaum im Venn 2
Acht Minuten Zeitunterschied liegen zwischen beiden Aufnahmen von diesem winterlichen Vennbaum mit einem krassen Wechsel der Lichtverhältnisse, den ich von der Belichtung jeweils leicht unterstützt habe. Beide Versionen haben für mich ihren Reiz und ich kann mich nicht entscheiden, welche Version ich besser finden soll. Was meint Ihr denn? LG Holger
Mehr hier
Der Winterbaum im Venn 1
Acht Minuten Zeitunterschied liegen zwischen beiden Aufnahmen von diesem winterlichen Vennbaum mit einem krassen Wechsel der Lichtverhältnisse, den ich von der Belichtung jeweils leicht unterstützt habe. Beide Versionen haben für mich ihren Reiz und ich kann mich nicht entscheiden, welche Version ich besser finden soll. Was meint Ihr denn? LG Holger
Mehr hier
Winterlich im Winterlicht
Die schnell wechselnden Lichtstimmungen im Hohen Venn an diesem Morgen hatten es mir wirklich angetan. Ich hoffe, Euch gefällt das Bild ebenfalls. Schönen Sonntag und LG Holger
Mehr hier
Eiszeit im Hochmoor
Im bisherigen hiesigen "Kurzwinter" vermittelt dieses eisige Moor ein Gefühl von Weite und von Kälte. Ich hoffe, es sagt zu. LG Holger
Mehr hier
Winterkiefer mit "Pilzhut"
...als dort noch Schnee lag, sah es so dort aus. Mittlerweile dürfte das meiste Weiß wieder verschwunden sein. Wer hierzulande den Winter fotografieren will muss schnell und flexibel sein. LG Holger
Mehr hier
Der Schneepanzer
In Gedenken an unseren verstorbenen Forumskollegen, begeisterten, kreativen und inspirierenden Naturfotografen Dr. Martin Schmidt. Im Bewusstsein, das unsere "Naturfotowelt" ein großes Stück ärmer geworden ist, hoffe ich, das dieses Bild seinem Andenken würdig ist. Mir geht sein Tod immer noch nahe und irgendwie vermisse ich seine Worte und Bilder jetzt schon. - Mache es gut da oben Martin und immer gut Licht! Mit stillem Gruß Holger
Mehr hier
Shine on me
Wie ein Theaterspotlight beleuchtete die Sonne für einen Moment die sonst winterlich trübe Szenerie gestern im Hohen Venn. Ein richtiges "Winterwonderland" oder? LG Holger
Mehr hier
Im Fraineu Venn
Na komm, ich "spendiere" Euch allen noch ein Bild aus diesem neuen Jahr, weil hier so viele Kollegen mangels Licht oder winterlichen Verhältnissen so sehr mit dem Stöbern im eigenen Archiv beschäftigt sind und ich das eigentlich nicht so kenne. Ich muss raus, Licht hin Licht her, ich kriege sonst einen "Lagerkoller", denn ich bin mit Verpflichtungen sowieso schon zu bis zur Halskrause. - Irgendwas findet sich immer, was sehenswert und fotografierenswert ist. Das vorherige Fot
Mehr hier
Wenn der Berg "blutet"...
...im Hohen Venn, dann kommt die rote Farbe in die vielen Ardennenbächlein, wie z.B. hier in den Trôs Marets Bach. Ich denke, dass es sich um Eisenablagerungen im Gestein handelt. LG Holger
Mehr hier
Hoegne-Cascadelles
Ein Bild aus wärmeren Tagen... LG Holger
Mehr hier
Vor einem Jahr...
...sah es im Hohen Venn so aus. Schnee gab es diesen Winter dort noch nicht zu bewundern, deswegen gibt es zur Feier des Tages von mir auch mal eine Konserve statt "frische" Bilder. Euch allen ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit (der Rest ergibt sich dann )! LG Holger
Mehr hier
Früh am Morgen mitten im Hohen Venn
...ist die Welt noch in Ordnung und ein Ort der absoluten Stille, die man so in der Form hier in Mitteleuropa weitestgehend vergeblich sucht. LG Holger
Mehr hier
Es wird Herbst
...es ist mittlerweile unübersehbar. LG Holger
Mehr hier
Die Hill-Kaskade
Ein Bild von meinem Kurzausflug ins Hohe Venn möchte ich Euch noch zeigen. Ich hoffe, es gefällt. LG und schönes Wochenende Holger
Mehr hier
Wirbel im Ternell-Bach
Eher eine kleine intime Landschaftsszene, die kaum mithalten kann mit den Isländern, Norwegern, Schweden oder was hier derzeit noch so hochgeladen wird... müsst Ihr jetzt aber trotzdem angucken. LG Holger
Mehr hier
~~ W a t e r c o l o r s ~~
Wie viele Farben hat Wasser? - Keine und doch alle, die man sich vorstellen kann. - Gestern auf einer spontanen Tour mit Martin Oberwinster im Hohen Venn an der Hill entstanden als sich doch mal für einen Moment die Sonne blicken ließ. LG Holger
Mehr hier
Die Skurrilität
...kennt Ihr schon vom Kollegen Thomas Wester, der sich so vorzüglich fotografisch an diesem Baum "ausgetobt" hat. Ich zeige ihn Euch mal ohne Nebelstimmung. - Die "Enge" an den Bildrändern muss so sein, wegen weiterer Bäume die da kommen. Der Bildausschnitt ist auf den Millimeter genau gestaltet - mehr Luft ist also nicht. Viel Spaß beim Anschauen. Schaut Euch die Bilder nochmal als Diashow an (Button unter dem Bild!), mehr Bilder kommen nicht - das hier ist das letzte Bild!
Mehr hier
Sonnenaufgang im Winter
Eine bizarre Welt für sich ist dieses Fleckchen Erde und wenn gleich es abgestorbene Bäume sind, so offenbaren sie doch gerade im Winter einen gewissen Charme. Ich hoffe, das Bild sagt Euch zu, ach wenn viele von Euch bereits auf Frühling eingestellt sind. LG Holger
Mehr hier
In der blauen Stunde
...sehen diese Gerippe irgendwie noch bedrohlicher aus, oder? Schönen Sonntag und nutzt das "Kaiserwetter". LG Holger
Mehr hier
Der "Venn-Wegweiser"
...fehlt nur noch die Beschriftung, oder? Naja, so richtig verlaufen kann man sich dort oben eh nicht, selbst am frühen Morgen, wenn es noch dunkelt. LG Holger
Mehr hier
Das glühende Auge des "Vennteufels"
...habe ich bei meinem Winterabschiedsbesuch im Hohen Venn gefunden. Auch er scheint zu wissen, dass jetzt das Frühjahr kommt, auch wenn es an diesem Morgen noch lausig kalt war mit minus sechs Grad. Ich hoffe, mein Teufel sagt Euch zu. LG Holger
Mehr hier
Der Sonnenstern
So, nun hat die arme Seele endlich Ruhe und ich keine Bilder mehr. Neue Bilder gibt es von mir erst dann wieder, wenn ich wieder fotografieren gehen kann. Bis dahin hoffe ich, dass Euch dieses letzte Bild aus dem Brackvenn zusagt. LG Holger
Mehr hier
Schluss mit den Nebelgeistern...
...im winterlichen Hohen Venn. Dieses soll das letzte Bild meiner kleinen Serie sein. Selten hat man an einem einzigen Tag die Gelegenheit so viele gute Bilder an einer einzigen Location zu realisieren wie in diesem Fall, dafür muss man dankbar sein! - Ich hoffe, die Bilder haben Euch gefallen. Ihr könnt sie Euch auch noch einmal im Zusammenhang anschauen, wenn Ihr die Diashowfunktion aktiviert unter dem Bild. Viel Vergnügen! LG Holger
Mehr hier
Warm und kalt
...-Kontrast im winterlichen Hochmoor. Mir war eher kalt, aber vielleicht erwärmt Euch ja wenigstens das Bild. LG Holger
Mehr hier
Kaskade
Insider unter Euch werden den Ardennenwasserfall kennen. Leider waren die Temperaturen nicht frostig genug für interessante Eiszapfen, daher muss es eine klassische Wasserfallansicht auch tun. Schönen Sonntag und LG Holger
Mehr hier
G E I S T E R T A N Z
Fast könnte man meinen, dass diese Baumgeister tanzen bis sie umfallen - in gewisser Weise werden sie das ja auch, es ist wohl nur eine Frage der Zeit. Ich hoffe, es gefällt Euch. LG und schönen Samstag Holger
Mehr hier
50 Einträge von 126. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter