ENTTÄUSCHT ...
© Dieter F.Grins
ENTTÄUSCHT ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/83/417314/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/83/417314/image.jpg
...war Frank Hann als er 1897 hier kein Frischwasser vorfand.
Deshalb nannte er diesen ausgetrockneten Salzsee Lake Disappointment. Er liegt am nördlichen Ende der Little Sandy Desert in Westaustralien.
Wir, Markus, Gertrud und ich und noch ein Ehepaar waren nicht enttäuscht.Wir begaben uns auf Spurensuche.
Wir waren 2008 in Wiluna auf die CSR gestartet, hatten je Fahrzeug 110 l Trinkwasser, genügend Lebensmittel und Treibstoff geladen, um die ca. 2000 km lange Strecke bis Halls Creek durch drei Wüsten zu meistern.
Für Interessierte hier ein Link auf die Canning Stock Route:

http://de.wikipedia.org/wiki/Canning_Stock_Route
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 391.6 kB, 515 x 815 Pixel.
Technik:
Canon 5D,EF24-105 @40mm,1/80sec.,f22, ISO 100.
Ansichten: 5 durch Benutzer, 117 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→