Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Heiko Menser
Beigetreten 2003-10-10

Aktivität

-----Verkauft----
----Verkauft----
Das Objektiv wird verkauft, weil sich meine fotografischen Schwerpunkte geändert haben. Ich steige komplett auf ein anderes System um. Gruß Heiko
Mehr hier
-----Verkauft----
14- Ender, ND
...danke für die Kritiken und Anmerkungen! Natürlich hätte ich auch gerne in Blickrichtung nach links ein bisschen mehr Platz gehabt. Die Situation war so, dass die Hirsche sehr nah waren und daher ist das Bild Originalauschnitt. Den Konverter runterzunehmen um hinterher mehr Speilraum zu haben, war nicht möglich ich konnte mich nicht bewegen. Die äußeren AF-Meßfelder sind bei der D70 etwas unsicherer, wenn man schlechtes Licht und Konverter benutzt. Daher habe ich mich in der Situation entschie
Mehr hier
Singdrossel im Abendlicht - ND
...schönes Bild, aber auch auf mich wirkt das Gefieder etwas zu unscharf. Viele Grüße, Heiko
Mehr hier
14- Ender, ND
Genauer gesagt ein ungerader 14- Ender... Rothirsch (Cervus elpahus) Nikon D70, AF-S 2,8 300, 2x Konverter, Tarnnetz, Blimb Gemacht wurde das Foto um 05:45 morgens in der Nähe der Wahner Heide. Es handelte sich um eine Gruppe von 4 ausgewachsenen Rothirschen, die sich bis auf ca. 30m genähert hatten.
Mehr hier
Erster Versuch...
...denanderen nur anschließen: Eine Hervorragende Eisvogelaufnahme! Hintergrund und Ausschnitt finde ich absolut OK! Gruß Heiko
Mehr hier
Plattbauch   ND
Nikon D70, AF-S 2,8 300, Zwischenringe NDG Wahner Heide
Mehr hier
Mönchsgrasmücke  ND
Nikon D70, AF-S 2,8 300, 2x Konverter, Stativ, Tarnzelt
ND: Wasseramsel
super Bild! Besonders diese aufmerksame Pose der Wasseramsel gefällt mir. Gruß, Heiko
Mehr hier
Taucherliebe,   ND
Nikon D70, AF-S 2,8 300, 2x Konverter, Stativ
Ratlos ?
... man uns vor lauter Tarnung überhaupt als Aussenstehender sehen konnte, habe ich extra Rot getragen... Gruß, Heiko
Mehr hier
Kleiner Sänger
Zaunkönig Nikon D70, AF-S 2,8 300, 2x Konverter, Einbeinstativ
Mehr hier
Blässhuhn,   ND
Nikon D70, AF-S 2,8 300, 2x Konverter Kocks Loch
Mehr hier
Wasserlandung   ND
Nikon D70, AF-S 2,8 300, TC 20 EII Kocks Loch
Mehr hier
Gemeinsamer Start ;   ND
@Bernd: Wieso soll der 2x Konverter nicht in den Griff zu bekommen sein? Habe ich noch nie gehört. Das 2,8 300´er zusammen mit dem 2x Konverter ist ja eine recht beliebte Kombination. Ich habe auch hinsichtlich des AF keinerlei Probleme. Die optische Eigenschaften des o.g. Objektives sind so gut, dass man die Kombination auch wirklich sehr gut einsetzen kann. Ich habe allerdings was den 1,7´er Konverter angeht einen nicht so ganz positiven Erfahrungsbericht gelesen. Ich kann Dir den Link gerne r
Mehr hier
Gemeinsamer Start ;   ND
Nikon D70, AF-S 2,8 300, 2x Konverter
Flug ins Blaue   ND
Nikon D70, AF-S 2,8 300, TC20 E,
Graureiher im Flug  ND
Nikon D70, AF-S 2,8 300, TC20E
Aufmerksam
Nikon F5, AF-S 2,8 300, TC20E, Scan vom Dia. ND, aus einem Versteck heraus.
Hornisse #2
Nikon F5, 105mm Micro Nikkor
Am See #1   ND
Nikon F5, AF-S 4,0 300, Zwischenring PK-13, Stativ.
Graureiher
Das Dia ist "knackscharf". Leider habe ich z.Z. keinen High-End Scanner zur Verfügung und das ist wohl der Grund für die nicht optimale Schärfe. Gruss, Heiko
Mehr hier
Chamäleon
Hallo Achim, danke für die Kritik. Soweit ich das in Erinnerung habe, war nicht mehr viel abzublenden. Was das Auge betrifft: Ich blitze solchen Tieren ungerne aus nächster Nähe direkt in die Augen. Deshalb habe ich bei solchen Aufnahmen immer einen starken Diffusor vor dem Blitzgerät. Bei dem Chamäleon habe ich abgewartet, bis es mir nicht direkt in den Blitz schaut. Gruss, Heiko
Mehr hier
Löwenzahn
Nikon F5, Micro Nikkor 105mm
Chamäleon
Nikon F5, Micro Nikkor 105mm
Graureiher
Nikon F5, 600mm
gepanzert
Nikon F5, Micro Nikkor 105mm, Zwischenring PN11
Alligator
Nikon F5, 105mm Micro Nikkor
Kaiman
Nikon F5, Micro Nikkor 105mm