Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Geh mir von Acker ..."
© pascale teufel
"Geh mir von Acker ..."
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/77/388051/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/77/388051/image.jpg
... scheint die Devise von immer mehr Bauern in unserer Gegend zu sein, denn nicht nur dass die Kornblumen fast ausgestorben scheinen, die Mohnblumen immer weniger werden: selbst das früher doch so häufige wilde Stiefmütterchen muss man allmählich schon suchen, so „clean“ scheinen die Ackerränder zu sein. Aber Gott sei Dank hat sich noch nicht alles „Unkraut“ verbannen lassen. :-)

Ich bin aber nun immer noch nicht sicher, ob es nun ein Viola tricolor oder ein Viola arvensis ist.

LG,
Pascale

PS: Gertraud tippt eher auf Viola tricolor, und sie hat meistens Recht. :-)

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 166.4 kB, 570 x 850 Pixel.
Technik:
Nikon D5000 & 150er Sigma
1/320 sec; f 4,5; + 1,33
Ansichten: 1 durch Benutzer, 80 durch Gäste, 266 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.