Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Kurt Schibler
Beigetreten 2006-06-30

Hallo zusammen

Meine Beschäftigung mit der Fotografie hat zwei Haupttriebfedern: Das Interesse an der Natur und meine Beziehung zu meiner Heimat- und Wohnstadt Olten. Meine beruflichen Aktivitäten bestehen aus 12 Jahren im Lehramt und 27 Jahren im Journalismus; seit dem Jahr 2008 bin ich pensioniert.
Als schreibender Journalist habe ich nur sporadisch beruflich fotografiert. Die meisten früheren (und damit analogen) Aufnahmen stammen aus dem Engadin (Dias). Ab etwa 1990 bis 2006 machte ich eine "Foto-Pause", bis die Digitalkameras einen ausreichenden Qualitätsstand erreichten. Ich entschied mich für das Olympus-E-System, das durch den Micro Four Thirds-Standard abgelöst wurde.

Beste Grüsse, Kurt Schibler

Inhalte

Bilder: 75
Kommentare: 40

Platzierungen

In Wettbewerben

PlatzZahl
6.1
Top 201