Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Martin Braun
Beigetreten 2010-06-23

Aktivität

Zahnarzttermin
Kegelrobbe I Grey seal I Halichoerus grypus
Kaltes Gebrech...
Hallo Markus, da ist dir wirklich ein hervorragendes Bild gelungen. Mir gefällt der Schnee an der Schnauze richtig gut und die Dynamik der Bewegung mit dem aufgewirbelten Schnee. :)
Mehr hier
Wasseramsel
Hallo Jendrik, da hast du ein schönes Bild für den wiedereinstig gewählt. Bin schon gespannt auf mehr. Die Wasseramsel hast du sehr schön erwischt und die niedrige Perspektive auf Augenhöhe ist dir gut gelungen. Ggf. den Bildausschnitt noch etwas nach links verlagern, aber dies ist sicher Geschmacksache. Die Wasseramsel steht bei mir noch auf der Wunschliste. ;)
Mehr hier
Winterliche Bartmeise
Mit der Winterstimmung und dem schön freigestellten Hintergrund gefällt mir das Bild gut. Wenn der eine Halm und dadurch der weiße Fleck am unteren Bereich der Meise nicht da wären, wäre das Bild perfekt. Mir gefällt es aber auch so sehr gut.
Kleiner Punk
Die kleinen Punker sind aber auch zu niedlich. Wenn du hier den Bildausschnitt etwas weiter nach unten verlagert hättest, sodass dort etwas mehr Raum ist würde mir das Bild noch besser gefallen.
Abflug
Freut ihr euch auch schon auf den Frühling oder doch noch lieber etwas länger Winterwetter und Schnee? Graureiher I Grey Heron I Ardea cinerea
Mehr hier
Kegelrobbe
Auch wenn ich jetzt schon oft bei den Kegelrobben war kann ich einfach nicht genug von ihnen bekommen. :)
Verschlafen
Wenn es draussen grau und ungemütlich ist, bekomm ich Lust wie diese kleine Kegelrobbe den Tag zu verschlafen. ;)
Pfuhlschnepfe
Ein wirklich schönes Bild von der Pfuhlschnepfe in der Brandung zeigst du uns hier. Mir persönlich würde es noch besser gefallen wenn du unten noch etwas mehr Platz gelassen hättest. Aber trotzdem ein wirklich gelungenes Bild.
Polarfuchs
Wirklich ein tolles Foto bei dem ich sofort hängen geblieben bin. Polarfüchse sind schon wirklich schöne Tiere und du hast aus dem Motiv ein hervorragende Foto gemacht. Darf ich fragen in welcher Region du unterwegs warst? Bin immer an Geschichten zur Entstehung von solchen tollen Bilder interessiert. Gerade auch weil ich selbst grad recherchiere um mal eine Reise zu den Polarfüchsen zu planen.
Mehr hier
direkt vor mir
Mir gefällt der Schnitt wirklich gut. Bei 200 mm bist du wirklich sehr nah herangekommen. Bis jetzt waren die Austernfischer bei mir doch recht scheu.
Schimpanse
Uganda ist vor allem für seine Vielfalt an Primaten bekannt. Im 776 km² umfassenden Kibale -Nationalpark leben mehr als 1400 Schimpansen. Einige Schimpansengruppen sind an Menschen gewöhnt und können besucht werden. Wir hatten bei unserem Besuch leider nicht das Glück auf eine Gruppe zu stoßen. Allerdings konnten wir dafür einen Einzelgänger der auf Grund von Rangkämpfen von der Gruppe verstoßen wurde über 6 Stunden durch dichtes Gelände begleiten und bei seinem natürlichen Verhalten aus nächste
Mehr hier
Wiedehopf
Meinen ersten Wiedehopf konnte ich letztes Jahr im Urlaub aus Lanzarote fotografieren. Wiedehopf I Hoopoe I Upupa epops
Mehr hier
Uferschnepfe
Diese Uferschnepfe habe ich bei einem Kurztrip nach Dänemark vor die Linse bekommen.
Dreifarbenreiher
Ein wirklich sehr tolles Foto von einem wunderschönen Tier. Durch die tollen Farbverläufe wirkt das Bild fast wie gemalt. Gefällt mir wirklich sehr gut!
Singschwan
Ein wirklich sehr schönes Bild. Dadurch, dass sich der Singschwan so vom Hintergrund abhebt wirkt das Bild besonders plastisch. Toll, dass der Schwan so dicht an dir vorbei gekommen ist.
Graureihe
Die Graureiher sind fleißig dabei die Nester für die neue Brutsaison auszubessern.
~ Kleine Zärtlichkeit ~
Das Bild gefällt auch mir besonders gut. Eine wirklich herzerwärmendes Familienfoto.
Star
Diesen Star konnte ich bei meinem letzten Besuch auf Helgoland aufnehmen. Nach 20 min auf dem kalten Sand liegend näherte sich eine Gruppe von Staren soweit, dass ich diesen Star etwas von der Gruppe gelöst fotografieren konnte. Nicht nur einige Besucher der Düne sondern auch eine Kegelrobbe war sehr interessiert was ich dort auf dem Bauch liegend den machen würde. ;) Gruß Martin
Mehr hier
Nebelkrähe
Nebelkrähe I Hooded crowl I Corvus cornix Schleswig-Holstein I Deutschland I Wildlife http://www.martinbraunphotography.com Diese Nebelkrähe konnte ich bei der Futtersuche am Strand beobachten. Leider konnte ich trotz Recherchen nicht 100% klären, ob wissenschaftlich die Nebelkrähe und die Rabenkrähe nun Unterarten sind die zusammen zur Art der Aaskrähe zählen oder diese zwei eigenständige Arten bilden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Mehr hier
Happy
Kegelrobbe I Grey seal I Halichoerus grypus Schleswig-Holstein I Deutschland I Wildlife http://www.martinbraunphotography.com Entstanden ist diese Bild bei meinem ersten Besuch auf Helgoland im letzten Winter. Im Eifer des Gefechts leider unten ein wenig eng beschnitten. Ich hoffe das Bild gefällt trotzdem.
Mehr hier
Laublatt
Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut. Technisch ist das Bild wirklich sehr gut umgesetzt. Schöner Bildaufbau, Blickführung und Schärfe dazu die schöne Farbe. Wirklich ein sehr schönes Herbstbild! Gruß Martin
Mehr hier
Gimpel
Gimpel I Eurasian bullfinch I Pyrrhula pyrrhula I ♂ Hamburg I Deutschland I Wildlife
Mehr hier
Uhu
Nach langer Abwesenheit mal ein Bild von mir. Leider habe ich dieses Jahr noch nicht viel Zeit für Naturfotos gehabt. Hoffe euch gefällt der junge Uhu auf einem seiner ersten Ausflüge vom Nest. Über Kommentare und Kritik würde ich mich sehr freuen!
Der Frühling kommt
Hallo Martin, ein sehr schönes und detailreiches Bild zeigst du hier. Gefällt mir sehr gut! Gruß Martin
Mehr hier
Stacheliger Sitzplatz
Ein Sehr schönes Bild von diesem wunderschön gefärbten kleinen Kerl!
Ein schöner Rücken kann auch entzücken
Hallo Manfred, mir gefällt dein Bild sehr gut. Der Titel passt klasse zum Bild!
Mehr hier