Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Halsbandschnäpper
© Rolf Müller
Halsbandschnäpper
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/74/374942/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/74/374942/image.jpg
Eingestellt:
RM ©
Die Halsbandschnäpper bei uns in Süddeutschland haben dieses Jahr, so wie es aussieht, wieder einen recht ordentlichen Bruterfolg. Für diese Vögel werden die Nistkästen erst ab der ersten Maiwoche aufgehängt. Da sind die Meisen und Sperlinge am Brüten, oder haben teilweise schon Junge. Dadurch werden diese freien Kästen sehr schnell von den Halsbandschnäppern besetzt. Schon in 2-3 Tagen nach dem Aufhängen sind die Nester oft fertig und es wird sofort mit der Eiablage begonnen. Die Jungen schlüpfen nach 12-13 Tagen, werden in windeseile aufgezogen und schon ab Mitte Juli sieht man fast keinen Halsbandschnäpper mehr. Es bleiben max. 2-3 Monate um die schönen Vögel zu beobachten.
Technik:
EOS 50D, EF 4/500 mm, Bl. 7,1, 1/500 s, ISO 200
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 346.0 kB 982 x 655 Pixel.
Ansichten: 8 durch Benutzer557 durch Gäste791 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: