Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bienenfresser ND
© Thorsten Stegmann
Bienenfresser ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/7/37192/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/7/37192/image.jpg
Eingestellt:
TS ©
Ich stelle es in die Kategorie Dokumentarisches, weil:

1.) dieses ein 15 Jahre altes Dia ist (leichter Ausschnitt), das den Anforderungen der heutigen digitalen Zeit nicht mehr entspricht,
2.) ich es außerdem nicht angemessen hier präsentiert bekomme (kein guter Scan und nicht-professionelle Bearbeitung - somit klar mein Fehler!),
3.) ich von den hier in letzter Zeit zu sehenden Bienenfressern-Bildern (und vom Bienenfresser als solches) schwer angetan bin und
4.) gerne mal darauf hinweisen möchte, dass man diesen schönen Vogel nicht zwangsläufig freigestellt auf einem künstlich angebrachten Ast fotografieren muss (das ist KEINE Kritik!).

Man mag mir hier wieder "Provokation" vorwerfen, das ist aber nicht mein Anliegen! Ich vermisse halt nur zu oft eine gewisse Vielfalt, eine "eigene Handschrift" von Fotografen. Schema F-Bilder die hier sehr gut ankommen, gefallen mir auch sehr gut, keine Frage. Es gibt aber m.E. noch viele andere Möglichkeiten. Freigestellte, formatfüllende Aufnahmen sind für mich eben nur eine Möglichkeit. Man muss nicht alles dran setzen, genau diese zu kopieren.

Ich würde mir einfach ein wenig mehr Vielfalt der Sicht, der Herangehensweise und der Umsetzung eingestellter Bilder in diesem Forum wünschen!
(Wird mein "Wunschtraum" bleiben... weiß ich Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht))

Das hier ist ein Bienenfresser-Pärchen aus Ungarn, auf einem Ast, den ich nicht dort hingesteckt habe, vor ihrer Brutröhre, die sie selbst gegraben haben, in der Lehm-Abbruchwand, die von Solitärbienen durchlöchert wurde und wiederum als Nahrung für die Bienenfresser wichtig sind, versehen mit ein paar "Mohn-Blümchen" als Dekoration, die dort halt wuchsen und vermutlich wiederum z.T. die Nahrungsgrundlage der Bienen ist.
- Bienenfresser in natürlicher Umgebung, die alles hat, was sie benötigen -

Eine Hinweis auf eine andere Sicht der Dinge, als hier meistens zu sehen und gefordert. Leider von mir schlecht wiedergegeben... Kein gutes Bild... ist mir klar...

Größe 157.5 kB 1000 x 675 Pixel.
Ansichten: 13 durch Benutzer323 durch Gäste879 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.