Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nessi oder was?
© Udo Hürten
Nessi oder was?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/74/370087/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/74/370087/image.jpg
Eingestellt:
UH ©
Als ich Pfingstsamstag das Haubentauchernest fotografieren wollte, suchte ich es vergebens an seinem alten Platz, starker Wind hatte es ca. 100m tiefer in die Bucht hinein getrieben, mir fiel ein Stein vom Herzen. In unmittelbarer Nähe des Nestes spritzte das Wasser auf und ich vernahm lautes Klatschen, das Nest schwankte bedrohlich, große Fische sprangen immer wieder aus dem Wasser, die Laichzeit der Karpfen hatte eingesetzt und das Nest der Haubentaucher war in Gefahr. Glücklicherweise gelang mir diese eine Aufnahme dieser aussergewöhnlichen Situation.
Technik:
Digiskopie, Kowa-Spektiv mit Panasonic Lumix LX3, Vergr. 50fach = 3000mm Brennweite, 1/1000 Sek. Bl.3,2 Bel. Korrektur -1,3 ISO 80, Berlebach Mini-Stativ.
Natur: Naturdokument ?
Größe 380.4 kB 854 x 571 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer109 durch Gäste459 im alten Zähler
Rubrik
Vögel: