Hans Ilmberger
Registriert seit 2010-05-15

Aktivität

Blick auf die Geislerspitzen. Panorama aus 4 QF-Aufnahmen
Mehr hier
Hallo Michael, die Stimmung gefällt mir hier sehr. LG Hans
Mehr hier
Nochmal ich „Ich denke von Zeit zu Zeit kommt noch mehr....“ - sehr gerne LG Hans
Mehr hier
Eisberge sind für mich immer wieder gern gesehene Motive. Thanks for sharing LG Hans
Mehr hier
Ich bin der Meinung: „das ist Spitze“ LG Hans
Mehr hier
Hallo Angelika, dein Bild spiegelt genau das wieder was ich selbst dort oben erlebt habe. Weite Schneelandschaften in die es ohne dieser Spuren kein hinkommen gibt. Ich freue mich sehr über dieses Bild LG Hans
Mehr hier
👏👏👏👏👏👏👏 LG Hans
Mehr hier
Leida ned 😢 aba schee wars scho. Liabe Griaß Hans
Mehr hier
Abendblick auf die Aferer Geiseln.
Hallo Johanna, die Stimmung ist hier sehr schön und der Ausschnitt den du gewählt hast sagt mir sehr zu. Well done LG Hans
Mehr hier
Hallo Christian, die Morgenstimmung hast du hier perfekt eingefangen. LG Hans
Mehr hier
Hallo Charlie, ja das stimmt - die Geisler verstecken sich hinter den Wolken. Zu dem Zeitpunkt war ich tatsächlich etwas enttäuscht das sie sich nicht zeigten. Zum Glück waren dann die anschließenden 12 Tage einer schöner wie der andere. Ja die PM habe ich bekommen - Antwort dort. LG Hans
Mehr hier
Wenn die Wolken tief hängen muss man sich nach alternativen Landschaftsbildern umschauen.
Solche "Geheimzeichen" fanden sich überall im Naturreservat Storforsen
Mehr hier
Hallo Andre, des gfoid Mia richtig guad. Liabe Griaß Hans
Mehr hier
Farbe, Stimmung, Schärfe, Freistellung, HG, VG und Hauptmotiv alles vom Feinsten. Well done Eric LG Hans
Mehr hier
Hallo Lars, ich finde es gar nich mal das es mit "scharfen" Gänsen besser gewesen wäre. Mir gefällt es so auch recht gut weil man die Bewegung der Gänse dadurch schön sieht. Das Moor ist sowieso wieder klasse festgehalten. LG Hans
Mehr hier
Hallo Dietmar, diesen seltenen Gast hast du schön erwischt. Thanks for sharing LG Hans
Mehr hier
Hallo Andre, der Sonnenaufgang ist natürlich richtig sehenswert. Was ich aber etwas schade finde sind die "grundlosen" Bäume. Ein paar Schritte zurück oder etwas weniger Brennweite und die Bäume hätten den Boden erreicht. LG Hans
Mehr hier
Hallo Jürgen, die drei hast du mal richtig gut ins rechte Licht gesetzt Farblich und auch vom Schärfeverlauf her richtig gut. LG Hans
Mehr hier
Hallo Richard, diesen Kumpel hast du richtig gut erwischt. Das Licht sitzt perfekt auf ihm, und auch die Welle im HG macht sich richtig gut. LG Hans
Mehr hier
Hallo Fabian, Nebebelaufnahmen haben schon ihren Reiz, und deine hier gehört mit Sicherheit zu den reizvollen. LG Hans
Mehr hier
Hallo Erwin, den Ausschnitt hast du hier wunderbar gewählt, und auch die Wahl der Belichtungszeit finde ich sehr gelungen. LG Hans
Mehr hier
Hallo Klaus, anhand des Vorschaubildes dachte ich an den Bryce Canyon in den USA. Das ist dann wohl die Miniaturausgabe davon welche als Bild aber nicht minder überzeugt. Well done LG Hans
Mehr hier
Hallo Ralf, vielen Dank für das windige Bild. Den Spass beim betrachten hatte ich. Deine Bilder sind immer wieder aufs neue eine Augenweide. LG Hans
Mehr hier
Hallo Kerstin, mir gefällt es sehr gut doch auch ich hätte es gerne etwas größer gesehen. Die maximale Größe von Panoramen ist 3000 Pixel breit und 1000 Pixel Hoch. LG Hans
Mehr hier
Die Geisslerspitzen im Abendlicht
Hallo Tom, der Schnitt ist außergewöhnlich aber er passt perfekt zu diesem Blick. LG Hans
Mehr hier
Servus Eric, die Beiden hast du perfekt erwischt. LG Hans
Mehr hier
Servus Michi, nim aber warme Klamotten mit - aktuell hat es dort -20°C LG Hans Danke für das Lob
Mehr hier
Der Laitaure ist ein See in Lappland der direkt an den Sarek-Nationalpark grenzt. Im Norden des Sees liegt der 1179 Meter hohe Granitberg Skierffe, dessen Südseite 350 m senkrecht und dann noch weitere 350 m fast senkrecht zum Laitauredelta hin abfällt. Der in den See fließende Rapaätno ist einer der wasserreichsten Flüsse Schwedens. Wer den Skierffe besteigen möchte (haben wir am Tag darauf getan) muss zuerst bis zu dieser Stelle wandern (10 km) und kann sich dann bis zur Fjällstation Aktse von
Mehr hier
Hallo Günter, die Allee führt schön ins Bild hinein bis man am Ende den Ausgang den Torbogen sieht. Sehr schön gemacht. LG Hans
Mehr hier
Hallo Uwe, außer dem Hauptakteur gefällt mir hier auch der HG mit dem Baum sehr gut. LG Hans
Mehr hier
Hallo Thomas, mich fasziniert dein Bild auf Anhieb. Es sind nicht nur die tollen Farben und die tolle Stimmung des Sonnenuntergangs sondern auch die Auswahl des Ausschnitts. Die nach schräg hinten gestaffelten Bäume machen sich sehr gut und verleihen deinem Bild eine schöne Tiefenwirkung. LG Hans
Mehr hier
Hallo Oliver, wie sich der Fluss durch den VG schlängelt um dann im Nebel zu verschwinden schaut sher gut aus un gibt dem Bild eine enorme Tiefe. Aber auch der Nebel der die Landschaft halb verschleiert gefällt mir und verleiht deinem Bild eine gute Portion Spannung. Nicht zuletzt dann auch noch das zarte rosa am Morgenhimmel ergeben alles zusammengenommen ein tolles Bild. Very well done LG Hans
Mehr hier
Hallo Traude, ich habe kurz innegehalten und es richtig genossen. Well done LG Hans
Mehr hier
Hallo Johanna, diese Pfütze kennt man ja schon, aber deine Version mit den sich spiegelnden roten Wolken ist schon was ganz besonderes. LG Hans
Mehr hier
Cool der blaue Klecks inmitten des tollen Herbsthintergrunds. Well done Ferry LG Hans
Mehr hier
Hallo Sarah, diese faszinierende Stimmung transportiert dein Bild auch zu mir. LG Hans
Mehr hier
Hallo Michael, das finde ich auch passend das du die Belichtungszeit nicht zu hoch gewählt hast. LG Hans
Mehr hier
Diese goldene Küste am Byskeälven in Lappland konnte ich direkt von unserem Ferienhäuschen auch fast jeden Abend genießen.
O schaurig ist's übers Moor zu gehn, Wenn es wimmelt vom Heiderauche, Sich wie Phantome die Dünste drehn Und die Ranke häkelt am Strauche, Unter jedem Tritte ein Quellchen springt, Wenn aus der Spalte es zischt und singt! O schaurig ist's übers Moor zu gehn, Wenn das Röhricht knistert im Hauche! ......... Bei Moorbildern kommt mir immer das Gedicht von Annette von Droste-Hülshoff in den Sinn, auch bei deinem hier Georg. LG Hans
Mehr hier
Hallo Andreas, das Licht und die Spiegelung gefällt mir hier sehr gut. LG Hans
Mehr hier
Weglose Weite im Sarek Nationalpark. Solch strahlend blauer Himmelst ist dort eher sehr selten zu bekommen. Wir hatten das Glück gleich 2 Tage in Folge. Die Menschen sind als Vergleich zur Weite der Landschaft ins Bild integriert.
Hallo Thomas, einen wunderschönen Sonnenuntergang hast du hier gehabt der leider durch den Kondensstreifen etwas getrübt wird. Was hältst du von Wegstempeln? Wäre das eine Option? LG Hans
Mehr hier
Hallo Lutz, farblich und auch vom Schnitt her ein tolles Bild. An Schärfe fehlt es evtl. ein bisschen. LG Hans
Mehr hier
Hallo Werner, die Situation hast du gut genutzt und ein spannendes Bergbild mitgebracht. LG Hans
Mehr hier
Tolles stimmungsvolles Bild mit einer hervorragenden Tiefe. Well done Peter LG Hans
Mehr hier