Im ersten Morgenlicht...
© Karl Grillitsch
Im ersten Morgenlicht...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/72/360384/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/72/360384/image.jpg
...flog dieser Auerhahn endlich von seinem Schlafbaum herab und landete ca 25 - 30m vor mir auf einer Waldlichtung. Der Zufall wollte es, dass ich - ohne es zu wissen - mich noch bei Dunkelheit direkt unter seinem Schlafbaum auf die Lauer gelegt hatte um das erste Licht abzuwarten. Leider befand sich auf dem Balzplatz viel Bruchholz, sodaß eine freie Sicht auf den Auerhahn nicht möglich war. Verärgert über diese Tatsache machte ich trotzdem einige Bilder. Erst zu Hause am Bildschirm fand ich Gefallen an den Bildern. Sie spiegeln für mich die typische, eher versteckte Lebensform dieser faszinierenden Tiere wieder. Bin gespannt, ob einige von euch das auch so empfinden.
Kurz darauf erschien ein 2. Hahn - ebenfalls "gut getarnt" :-).
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 332.7 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
D3 - 600mm/f4 - 1/80sec - ISO 3200 - geringfügiger Ausschnitt - entrauscht
Ansichten: 2 durch Benutzer, 77 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→