Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Elke Krone
Beigetreten 2006-05-21

Aktivität

Küchenschelle
eine wunderschöne Komposition...als würden sie sich aneinander schmiegen....technisch und gestalterisch gib es aber auch garnix zu meckern.... rundherum eine gelungene Aufnahme LG Elke
Mehr hier
Nashornkäfer (Oryctes nasicornis)
das Weibchen würde aber sehr gut zu meinem Männchen passen,wenn es noch unter uns weilen würde....schöne Aufnahme .... LG Elke
Mehr hier
Nashornkäfer (Oryctes nasicornis)
hab ich auch noch nicht live gesehen....eine gelungene Aufnahme LG Elke
Mehr hier
Nashornkäfer
die Lebensuhr dieses Käfers war wohl schon abgelaufen,als mein Bruder Ihn in Mecklenburg auf dem Rücken liegend fandEr kam nun per Post zu mir....und als Fotomodel macht er nun eine recht gute Figur und für meine Begriffe sieht er irgendwie noch recht lebendig aus ....er ist ca 2 cm groß....Ich setzte Ihn auf einen Stein und als HG stellte ich meine Hortensie auf dem Tisch auf....
Hier eine Info für Alle,welche gern live dabei sind,wenn vier junge Fischadler aufwachsen und fleißig gefüttert werden. Das Nest wird seit Jahren immer wieder belegt und befindet sich 200m entfernt vom Grundstück meines Bruders in Mecklenburg. Hatte leider noch nie die Gelegenheit es mir vor Ort mal anzuschauen und freue mich nun sehr darüber,das dort diese Cam instaliert wurde.... Viel Spaß beim anschauen http://www.naturpark-nossentiner-schwinzer-heide.de/start.asp LG Elke
Mehr hier
Balzruf  ND
wenn man mal einen erwischt.....du bist schon mal nah genug dran ...um wenigstens diese Größe abzubilden zu können.Die Pose gefällt mir auch sehr gut....ich denke es muß nicht immer alles soo perfekt sein....mich begeistert diese Aufnahme....mein letzter Versuch war nicht so erfolgreich...wegen der zu großen Entfernung....aber allein erstmalig in diesem Jahr die Gelegenheit gehabt zu haben macht mich froh ...ich dachte schon ...sie wären ausgewandert...nun werde ich wieder intensiver Ausschau ha
Mehr hier
Im Wald II...
schon ein kleines Kunstwerk und ich bin begeistert ...es animiert total zum Nachahmen nun müßte ich nur den richtigen Wald finden...aber das ist ja wohl nicht soo leicht ... LG Elke
Mehr hier
Makifrosch (ND)
in dieser Perspektive noch besonders gut erwischt.....so das man auch die weißen Flecken gut sehen kann..... LG Elke
Mehr hier
Aufwind...(ND)
Deine gesamte Serie.....super erwischt,als die Flügel gerade den Körper schön frei machen....ich fokusiere auch nur manuell bei meinen flugaufnahmen...mit dem Autofokus schaff ich das nicht .... LG Elke
Mehr hier
Sinneszellen
sah gestern nicht danach aus,als ob es was geben würde....wenig Flugverkehr am See da die Sonne recht zaghaft unterwegs war.....gegen Aben dann hat es doch noch geklappt.....sie saß etwas ungünstig und ich mußte mit meinem Stativ in einem schmalen Graben....es war eine wirkliche Frikkelei..... um so mehr freut mich,das wenigstens eine Aufnahme gelungen ist wenn auch noch nicht optimal ...weil nur ein Ausschnitt.... aber ein Anfang ist es schon mal. Hier nun noch mal neu eingestellt ....müßte nun
Mehr hier
Flugschau
freu mich,wenn's gefällt auch wenn es n icht perfekt ist......es war ein wunderschöner Tag und ich bin sehr zufrieden nach Haus gefahren...meißtens singe ich dann auf meinem Fahrrad.... LG Elke
Mehr hier
Grashüpfer - ND
hat vielleicht zu lange in der Sonne gesessen ....
Mehr hier
Grashüpfer - ND
immer wieder stelle ich fest,das sie sehr empfindlich auf das Auslösegerausch reagieren...und sich dann schnell hinter den halm verstecken.... kann Jemand bei der Bestimmung helfen ? Danke im Vorraus
Mehr hier
Papageientaucher ND
ein sehr harmonisches Gesamtbild entsteht durch den grauen Hintergrund... ...kann ich mich eigentlich nur noch anschließen...leider war es mir nicht vergönnt diese Vögel bei Guernsey zu erleben,weil das Wetter so schlecht war,das kein Boot zu dem Vogelfelsen gefahren ist.... LG Elke
Mehr hier
Große Zangenlibelle
das wir die hier nun mal so richtig bewundern können....klasse Licht und super Qualität in jeder Hinsicht eine sehr gelungene Aufnahme. LG Elke
Mehr hier
Große Zangenlibelle
das wir die hier nun mal so richtig bewundern können....klasse Licht und super Qualität in jeder Hinsicht eine sehr gelungene Aufnahme. LG Elke
Mehr hier
Paarungsgrad der Herbstmosaikjungfer 2 - ND
hab diese Aufnahme mal gedreht...kommt so glaube ich besser...
Flugschau
ist nicht ganz optimal....aber für mich ein Treffer. Das war ein wirklich ungewöhnlich guter Tag....Sie flogen immer wieder über die Wiese und das hieß,das die Abendsonne Sie gut ausleuchtete....kein störendes Schilf und somit ein sauberer Hintergrund....besser hätte es nicht sein können.Das war MEIN Glückstag
Mehr hier
Torf-Mosaikjungfer (Aeshna juncea)
wie groß die Freude ist...kann mich mit meinen Glückwünschen nur anschließen und freu mich mit Dir. konnte Gleiches erleben und bin bin ebenso erfreut nun endlich mal ne Flufaufnahme geschafft zu haben.... LG Elke
Mehr hier
Spieglein, Spieglein...
die Spiegelung gefällt mir gut....alles Andere wurde schon angesprochen...hab diese Art ein mal in Tiro gesehen....die roten Augen sind schon ein toller Farbtupfer LG Elke
Mehr hier
Reiher und Bauer als Gemälde...
ein Versuch wert.... bis auf die leichte Überstrahling am Vogel macht sich der Filter ganz gut.... so hab ich für mich auch so manches Bild gerettet.... nicht jedes Bild ist geeignet aber einen Versuch ist es immer Wert.... LG Elke
Mehr hier
Paarungsgrad der Herbstmosaikjungfer ND
Danke Christoph das hast Du schön gesagt gekitzelt hab ich schon mit Schatten aufhellen ...aber es wollte nicht so richtig gelingen... vielleicht versuch ich es noch mal auf eine andere Weise .... Jedenfalls bin ich glücklich ein paar Libellen in diesem Jahr doch noch erwischt zu haben....der Sommer war einfach zu heiß....ich konnte leider nicht so wie ich gewollt hätte....und dieses eine Bild ist eine kleine Entschädigung.... LG Elke
Mehr hier
anhänglich
Um so länger ich mir die Aufnahme anschaue..... muß ich gestehen,dass ihr Recht habt...hab noch eine Aufnahme gefunden im Hochformat gefunden....ich denke da ist auch das Licht besser....mit iso 400 LG Elke
Mehr hier
Schwirrflug             [ND]
gefällt mir sehr gut..... LG Elke
Mehr hier
Paarungsgrad der Herbstmosaikjungfer ND
hier nun noch einmal in Hochformat und mit einem kleineren iso Wert
Grosse Heidelibelle (Sympetrum striolatum)
Alles ist wunderbar erfaßt und bei bestem Licht eingefangen... LG Elke
Mehr hier
Reh (Capreolus capreolus)
einfach in allen Punkten sehr gelungen. Selbst mit iso 800 noch ! LG Elke
Mehr hier
anhänglich
Paarungsgrad der Herbstmosaikjungfer
Vierfleckpaar im Flug
ja der vokus liegt zu weit vorn....sie haben plötzlich abgedreht...aber es war auch sehr windig...vielleicht hat sie eine Böe erwischt....und ich hab nur noch abgedrückt ...das Bild ist etwas gedreht ...weil der halm sonst so extrem gerade dort stand und ich fand es nicht so toll....aber auch hier hast du Recht ...der HG ist dadurch etwas verwirrend schief kann ja noch mal überlegen,wie ich es besser hinbekomme... Danke für Deine Anmerkung LG Elke
Mehr hier
Mondhornkäfer (Copris lunaris), Männchen - ND
..vor die Linse bekommen.... mir gefällt die Aufnahme gut.....kann nicht immer alles perfekt sein....die Freude, so ein besonderes Tier zu treffen ist für mich immer das Schönste.... LG Elke
Mehr hier
Vierfleck
eine saubere Aufnahme LG Elke
Mehr hier
Vierfleckpaar im Flug
war schon mehrmals wieder am teich aber solch gelegenheit ist wohl wahrlich einmalig und reine Glückssache... LG Elke
Mehr hier
Vierfleckpaar im Flug
ok die Qualität ist nicht optimal ...aber ien Libellenexperte hat mir versichert,das er niemanden kennt ....welcher den Vierfleck bei der Paarung im Flug schon mal erwischt hat und er würde sehr viele Leute kennen, welche Libellen fotografieren .... würde gern mal wissen, ob das wirklich so einmalig ist ....
Mehr hier
junger Steinkauz
es ist ein Steinkauz aus freier Wildbahn und nicht aus dem Zoo oder so... zählt das nicht unter Naturfoto? LG Elke
Mehr hier
Rote Ameise     ND
wirklich sehr gelungen LG Elke
Mehr hier
junger Steinkauz
Gestern hatte ich Gelegenheit dabei zu sein,als im Münsterland junge Steinkauze beringt wurden.... in ca 3 Wochen gibt es dann auch junge Schleiereulen....4 Eier liegen bereits im Nest
Mehr hier
Bubo Bubo
die Aufnahme entstand bei einer Greifvogelschau ....freu mich,wenn es gefällt LG Elke
Mehr hier
Fliegenpilz (Amanita muscaria)
einfach eine klasse Aufnahme....die Schnecke noch dazu ...perfekt da gibt es nix auszusetzen für mich
Mehr hier
Sandregenpfeifer (Charadrius hiaticula)
gefallen mir auch mal ganz gut....
Bubo Bubo
noch mal nur speziell den Kopf nachschärfen ? kann ich mal versuchen....
Mehr hier
Baßtölpel (Sula bassana),
eine wirklich gelungene Aufnahme.....die gelbe zeichnung der Füße ist mir noch nie so aufgefallen LG Elke
Mehr hier
Kegelrobbe (Halichoerus grypus)
....gefällt mir wirklich gut...besonders auch die Farben.... LG Elke
Mehr hier
die Abendsonne genießen
für Dein Feedback...nun ich wollte einfach mal die Datei so zeigen wie sie aufgenommen wurde ohne irgend etwas zu verändern ....obwohl ich das Laub nicht als störend empfinde eher den weißen Kotfleck LG Elke
Mehr hier
die Abendsonne genießen
hier nun das Original ..... leider doch am Rücken auch etwas zu dunkel geraten...mit Blende 11 hatte ich wohl zu stark abgeblendet die schräge Kante macht sich rein Bildgestaltungstechnisch gut aber optisch ist sie nicht der Hit ...trotz Allem ..mir gefällt einfach das Huhn wie es die letzten Sonnenstrahlen des Tages bescheinen...
Mehr hier
ND Teichhuhn
und schön in der Bewegung festgehalten LG Elke
Mehr hier
Uhu mit Waldmaus
gefällt mir wirklich gut LG Elke
Mehr hier
Wasseramsel (WA34)
sie nimmt den Schnabel aber richtig voll wür auch gern mal eine erleben LG Elke
Mehr hier