Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Stefan Gerzoskovitz
Beigetreten 2010-04-23

Aktivität

°°° angezählt °°°
Zum Glück schaut es heuer, zumindest momentan, nicht so dramatisch aus, momentan liegen da unten immer noch 2-3m Schnee!
°°° angezählt °°°
Bis vor 15 Jahren ging an der rechten Kante der 2er Sessellift "Neue Welt" hoch, abgefahren ist man dann links von dem Gebäude auf einer nicht präparierten Piste! Das Gebäude was man jetzt noch sieht ist eine bessere Blechhütte in der der deutsche Wetterdienst oder das Karlsruher Institut für Technologie noch Messungen für Wetter/Klima durchführt!!!
Mehr hier
Nachts im toten Wald
Haha, des kann ich mir vorstellen! Ist aber auch ein traumhaftes Plätzchen, nachts hab ich es bis jetzt aber auch noch nicht hingeschafft! Top Bild!
Mehr hier
Hilfe!!!!
Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe! Am Wochenende bin ich über einen Bekannten auf ein Phänomen in einem See in meiner Nähe aufmerksam gemacht worden. Der Badersee wird nur über unterirdische Quellen gespeist und seine Wassertemperatur ist Sommer wie Winter zwischen 8 und 12°C. Mitten im See gibt es nun zwei "leuchtende Flecken" in denen milchiges Wasser zu wabern scheint! Irgendwie schwer zu erklären. Nach oben hin gibt es eine relativ scharfe Grenze und das ganze vermischt s
Mehr hier
Heiterwanger See
Auch wenn schon in weiten Teilen Deutschlands Frühlingsgefühle herrschen, lässt uns hier in den Alpen der Winter noch icht ganz los. Das Bild entstand gestern bei einem kurzen Abstecher auf dem Weg in die Arbeit am Heiterwanger See!
Zwei Welten
Hallo Klaus, ich musste halt den Blitz außerhalb des Bildes auslösen, sonst wär die Stelle deutlich überstrahlt gewesen!
Mehr hier
Zwei Welten
Winterlicher Quelltopf im Murnauer Moos mit Milchstrasse! Das Wasser wurde mit einem Blitz unter Wasser ausgeleuchtet.
Mehr hier
Erleuchtung
Also ich würd den Pamo-Schnitt nehmen, ansonsten geniales Blitzbild!
Der erste Schnee in den Bergen
am gleichen Tag entstanden wie das Bild von Moritz Lenticularis, aber ein paar Kilometer weiter nördlich und ein paar Minuten früher!
Mehr hier
Lenticularis.
Am Samstag morgen waren wir irgendwie alle unterwegs, ich war 10km weiter nördlich!
Tiroler Rockies
Blick in die Lechtaler Alpen!
Servus Mo, hast die Stelle also gefunden ! Schaut gut aus, hoffentlich schaff ich es die nächsten Tage auch nochmal ins Moos! Gruß Stefan
Mehr hier
Dynamik
Mit Hilfe eines BigStoppers hab ich bei dieser Aufnahme versucht, die Dynamik des Hochnebels sichtbar zu machen! Solche Aufnahmen gefallen mir grundsätzlich besser in Schwarz-Weiß, was meiner Meinung nach die Dynamik noch unterstreicht! Gruß Stefan
Mehr hier
Milky Way
Danke für die bisherigen Kommentare! Ich wollte mit diesem Bild auf keinen Fall ein religiöses Statement abgeben! Gipfelkreuze findet man in den Alpen mittlerweile auf jedem erreichbaren Gipfel und ich wollte eben mit dem Kreuz nur Tiefe aus fotografischer Sicht ins Bild bringen! Gruß Stefan
Mehr hier
Wärmende Strahlen
Servus Robert, schönes Motiv von unterhalb der Gartnerwand! Ich finde das Bild grenzwertig satt, und irgendwie auch ein wenig eng! Trotzdem schönes Motiv für das sich das frühe Aufstehen gelohnt hat! Gruß Stefan
Mehr hier
Bifröst
Starke Stimmung an einem meiner Lieblingsseen hsat du da eingefangen! Gratulation!
Mehr hier
Milky Way
Nachdem hier schon tolle Fotos der Milchstrasse in letzter Zeit gezeigt wurden, wollte ich euch meine Aufnahme aus den Allgäuer Alpen nicht vorenthalten. Es gibr zum Glück auch bei uns in Mitteleuropa einige Ecken in denen man den Sternenhimmel ohne große Lichtverschmutzung bweundern darf. Ich hoffe das Gipfelkreuz, obwohl es sehr dominant ist, stört nicht zu sehr!
Mehr hier
Morgenstund
Blick vom Krepelschrofen oberhalb von Wallgau ins nebelige Isartal. Die linke Bergekette gehört schon zum Karwendel, rechts die sonnige Bergekette zum Wettersteingebirge!
Sternenschauer
Beim Kometenmodus gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Photoshop Man überlagert alle Fotos (hier 31) im Modus "Aufhellen" in Photoshop und erhöhrt von unten nach oben die Deckkraft von Ebene zu Ebene, in diesem Fall pro Ebene 3% mehr so kommt man na an die 100% hin. 2. Mit Hilfe von spezieller Software Hier hab ich um ersten Mal für das Bild die Freeware "Starstax" ausprobiert, und es hat tadelos funktioniert. Alle Raw's zuerst im Stapel mit CameraRaw bearbeitet und als JPEG abgesp
Mehr hier
Sternenschauer
über dem Karwendel am Luttensee
Magischer Moment
hallo Ingrid, danke für deinen Kommentar! Was meinst du mit " Kontrast immer noch ein wenig heftig"? Hast du schon mal "Kritik" bei einem anderen Bild von mir diesbezüglich geäußert? Kann mich nämlich nicht daran erinnern! Ist dir der Kontrast zwischen Himmel und Vordergrund zu heftig? Gruß Stefan
Mehr hier
Auf zu neuen Ufern
Schönes Panorama! Viel Spaß im Fünfseenland, und meld dich mal wenns Richtung Berge (GAP) geht! Gruß Stefan
Mehr hier
Magischer Moment
Schon Mittags zeichnete sich letzten Freitag ab, dass es genialer Sonnenuntergang werden könnte. Ich entschied mich für die Isar zwischen Wallgau und Vorderriß als Motiv und wurde dann letztendlich auch nicht enttäuscht.
Gipfelmeer
Blick vom Gipfel der Zugspitze Richtung Südosten zum Sonnenuntergang
Seltene Wintermomente
Klaus, es war Blende 16!
Seltene Wintermomente
Der Winter heuer kommt nicht so richtig in Fahrt, glücklicherweise hatte ich letzten Freitag nach einem kleinen Wintereinbruch Zeit und konnte das perfekte Wetter nutzen
Das letzte Licht
Eigentlich war ich schon wieder zurück zum Auto, zum Glück hab ich mich aber dann doch noch mal umgedreht!
Winterwonderland
Mal was aktuelles von gestern Abend!
Eibseefeeling...
Mir gefällt die Bildkomposition, mal was anderes mit den einrahmenden Äasten! Die Herstfärbung hast du perfekt erwischt!
Mehr hier
Traumhafter Herbst
Das letzte Wochenende bescherte uns traumhaftes Herbstwetter und eine atemberaubende Sicht in die Berge!
Wintereinbruch
Der Wintereinbruch letzte Woche sorgte hier in der Garmischer Gegend für ein ordentliches Chaos. Am späten Nachmittag entspannte sich die Lage und das Wetter zauberte eine märchenhafte Herbst-Winterlandschaft.
Mehr hier
verwunschen
Das Bild gefällt mir bis jetzt am Besten aus deiner Serie! Ein spannender neuer Blickwinkel und perfektes Wasserfallwetter!
Mehr hier
Warum in die Ferne schweifen....
Irgendwie steh ich mit dem Bild was die Farben angeht auf Kriegsfuß. Hatte die erste Version in Facebook hochgeladen, und da hatten schon einige bemängelt die Farben wären zu satt und in den Schatten zu blau. Hab mir dann das Bild extra für hier nochmal vorgenommen und versucht den Blaustich in den Schatten zu minimieren. Scheint mir auch nicht gelungen zu sein!
Mehr hier
Warum in die Ferne schweifen....
wenn das gute liegt so nah! Mal wieder ein anderer Blick auf den Plansee in Tirol
Mehr hier
Cadinspitzen...
Traumhaftes Licht hast du da erwischt!
Vorfreude auf den Herbst
Schön langsam wächst die Vorfreude auf den Herbst. Die Aufnahme entstand letztes Jahr am Eibsee
trotternish ridge
Ein super schönes Bild mit einer beeindruckenden Lichtstimmung! Das i-Tüpfelchen für mich wäre es, wenn der Baum nicht den rechten Rand des linken Sees verdecken würde!
Mehr hier
Es werde Licht
Ups. falsche Version erwischt, so klein wollte ich es eigentlich nicht einstellen!
Es werde Licht
Kleine Feierabendtour in den Lechtaler Alpen letzten Freitag auf knapp 2400m
Schleifmühlenklamm -reloaded-
Ich finde das Bild von den Farben und der Belcihtung her echt traumhaft. Damals wie heute zweifel ich immer noch an dem Ast der den Wasserfall teilt. Bin mir immer noch nicht sicher ob es ohne den Ast einfach stimmiger wäre?! Gruß Stefan Wann bist du wieder hier in der Gegend?
Mehr hier
Tiroler Rocky Mountains
Während dieses Morgens im Lechtal musste ich ständig an meinen Kanadaurlaub 2008 denken. Wenn man sich das Panorama so anschaut auch verständlich!
Startrails
Super schöne Farben und genialer Vordergrund!
Bayrische Karibik
Sonnenaufgang am Eibsee
Alpenglühen
Die Lichtstimmung finde ich genial! Unten säuft das Bilder meiner Meinung nach aber doch leicht ab, einen Tick heller könnte es unten noch vertragen!
Mehr hier
Als wir noch über den Regen schimpften ...
Wie immer, ein Waldbild ohne Makel, top!!!
Letztes Licht
Blick von der Zugspitze ins Höllental kurz vor Sonnenuntergang!
Zum Genießen
Am Montag ging es nach der Arbeit noch zum Sonnenuntergang in die Tannheimer Berge! Leider verhinderte ein Wolkenband das finale Ausglühen der Berge. Davor konnte ich allerdings auch schon ein paar schöne Stimmungen einfangen.
Mehr hier
Iris Wiese
Danke für eure Kommentare und Sternchen Die Blüten sind im Originalbild scharf, der leicht unscharfe Eindruck ommt vom verkleinern. Mit dem Grauverlauf stimmt, da muss ich noch mal drüber! Gruß Stefan
Mehr hier