Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
In den Buchenhallen....
© Richard Hansen
In den Buchenhallen....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/69/347474/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/69/347474/image.jpg
... zu wandeln, macht zu allen Jahreszeiten Spaß!

Diese Aufnahme ist ein Versuch, die wunderschöne, aber auch extreme Lichtsituation der untergehenden Sonne in einem Buchenhallenbestand darzustellen.
Mit allen "normalen" Belichtungsversuchen sind wir hier gescheitert, daher hier unser erster Versuch, durch HDR ein (hoffentlich) vorzeigbares Ergebnis zu erstellen.
Erschwerend kam an diesem Abend hinzu, dass die extremen Lichtverhältnisse gepaart waren mit einem stürmischen Westwind, der jedoch auch für die klaren und intensiv leuchtenden Farben verantwortlich war. Eine normale Belichtungsreihe war hierdurch nicht möglich, die Blätter waren in ständiger Bewegung - daher ein "Pseudo-HDR".

Wir sind auf Eure Meinungen hierzu gespannt!

Viele Grüße

Richard
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 391.9 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
Nikon D700
Nikkor 24-70 (24mm)
f 18
s 1/5
-1,0 LW
Belichtungsreihe aus einer RAW zusammengesetzt
Bearbeitung durch Ingrid
Ansichten: 1 durch Benutzer, 253 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→