Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wie ein überdimensioniertes Klettergerüst...
© Marina Wörrlein
Wie ein überdimensioniertes Klettergerüst...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/65/329994/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/65/329994/image.jpg
... müssen dieser Ameise wohl die Beine der Bronzenen Prachtlibelle vorgekommen sein.

Dieses Bild fand ich, als ich heute abend die Fotos des letzten Sommers anschaute. Wieder musste ich lächeln, als ich es entdeckte; und erinnerte mich an damals: Lange vorher sah ich schon die Ameise und hoffte, dass sie sich weiter auf ihrem Weg richtung Libelle machte. Lange merkte die Libelle nicht, dass sich da wer auf den Weg zu ihr machte. Erst als der kleine Krabbler sie wohl an den Füßen kitzelte, bemerkte sie ihn und flog ab.

Das Foto konnte ich letzten September im Sommerurlaub am CdV aufnehmen.

Ich weiß, das Bild hat einige technischen Mängel, aber ich möchte es der Szene wegen hier trotzdem zeigen! Was denkt ihr?

Liebe Grüße,
Marina

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 247.4 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Nikon D300, Sigma 150 Makro, 1/800, f/6,3, ISO 800, +0,77, Stativ
Ansichten: 1 durch Benutzer, 141 durch Gäste, 353 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→