Auch ein "Streifenauge"
© Frank Marquard
Auch ein "Streifenauge"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/64/322721/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/64/322721/image.jpg
Hallo zusammen,

diesen kleinen Schneckenfliegen-Mann konnte ich Anfang Juli ablichten. Die an sich schon spezielle Sitzhaltung mit gewissen grafisch wirkenden Elementen (man könnte es auch etwas steif nennen) habe ich mal zu verstärken versucht - vielleicht schon zu "strong"?
Kleines Malör hab ich erst zu Haus gesehen, die Binse, die eigentlich als "Rahmenhandlung" vorgesehen war, war oben rechts nicht dick genug, so das ich "schnippeln" musste. Ca. 98% sind aber noch übrig.
Die Fliege selbst gehört zu den eigentlich immer wieder gern fotografierten Horn- oder Schneckenfliegen (Sciomyzidae) der Gattung Limnia. Die Art kann man speziell am Männchen eigentlich per Foto nicht bestimmen, so das es neben der meist angetroffenen L. unguicornis auch die Schwesternart L. paludicola sein könnte.

Gruß Frank
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 155.6 kB, 612 x 920 Pixel.
Technik:
FZ50, Raynox DCR-250, f 11, 1sek, Stativ, Einstellschlitten, Kabelauslöser
Ansichten: 1 durch Benutzer, 78 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→