Ein ganz besondres Licht,....
© Michaela Beitzinger
Ein ganz besondres Licht,....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/63/315531/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/63/315531/image.jpg
...es leuchtet im verborgenen, such es mit Deinem Herzen, dann erstrahlt es hell in allen Farben.


Ich dachte zum 24. Dezember passt auch ein besonderes Bild. Ich hoffe Euch gefällt diese Astro Aufnahme vom Orionnebel, sie schlummert schon eine Weile auf meiner Festplatte. So richtig passt es ja nicht hier ins Forum, aber es ist doch eigentlich auch ein Teil der Natur. Ich dachte im Rahmen des Advendskalenders kann ich es mal wagen so ein Bild zu zeigen. Der große Orionnebel ist jedoch 1350 Lichtjahre von uns entfernt. Zu sehen ist er im Sternbild Orion und ist bei guten Verhältnissen gut mit bloßem Auge zu erkennen. Seine Farben erstrahlen aber erst auf dem Foto.

Ich wünsche Euch allen einen schönen besinnlichen Heilig Abend.


Ela
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 365.2 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Eos 20D , 61s, 6'' Meade LXD55 schmidt-Newton mit Nachführung auf den Sternenhimmel,
Ansichten: 17 durch Benutzer, 199 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Adventskalender:
←→
Rubrik
Astronomie:
←→
Rubrik
Farben und Formen:
←→