Das erste mit der Neuen...
© Christoph Keller
Das erste mit der Neuen...
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/62/314544/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/62/314544/image.jpg
Hier nun das erste 'richtige' Motiv mit meiner Neuen!!

Es entstand direkt vor unserem Haus, wo derzeit eine grössere Wiese am Verwildern ist und sich viele Schmetterlinge - Plain und Common Tigers - eingefunden haben. Hier der Plain Tiger, den Marion Ehrlich ja auch schon aus Spanien präsentiert hat. Das Licht war schon recht wenig, aber dafür hielt der Gute still, hatte sich vermutlich schon zum Schlafen hingesetzt. Die kleine Spinne hab ich erst hinterher am Monitor entdeckt... so beschäftigt war ich mit der korrekten Scharfstellung...;-).

Für den HG hab ich lange gebraucht, um ihn so ruhig hinzubekommen, besser wars mir nicht möglich. Aber die 100%-Ansicht des Originals ist jetzt schon 'geil': der Schmetterling wird ~ 1 Meter lang (= ~ zweieinhalb Monitorlängen...;-))

Lieber Gruss,
Toph
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 384.9 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
Sony Alpha 550 * Minolta AF 2.8/80-200 APO G * Zwischenring * 180mm (Cropfaktor 1,5) * ISO 400 * 1/50s * F5.6 * -1.3 *** Fullframe (4592 x 3056px) *** 16. November 2009, 17:03 Uhr, vor der Haustür, Thailand
Ansichten: 2 durch Benutzer, 127 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Butterflies and Moths of Thailand:
←→