Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zu den Schafen ...
© Marko König
Zu den Schafen ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/6/30897/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/6/30897/image.jpg
gehört das Mufflon (Ovis ammon). Es ist die Stammform der Hausschafe. Ursprünglich kam es nur im Mittelmeerraum auf Sardinien und Korsika vor, wurde aber aus jagdlichen Gründen auch in manchen unserer Wälder ausgewildert. Bei dem gezeigten männlichen Tier - dem Widder - sind die kennzeichnenden geschwungenen Hörner (Schnecken) typisch. Während der Brunftzeit von Oktober bis November kann man dann bisweilen das Zusammenschlagen der Hörner kilometerweit hören. Die Aufnahmen entstanden im Wildpark Knüll (Hessen) wo ein großes Rudel auf dem ringsum eingezäunten Wildparkgelände frei umherläuft.
Daten: Minolta Dynax 7; 4/200 Makro; Stativ; Velvia 100; Scan vom Dia
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 154.5 kB, 900 x 592 Pixel.
Ansichten: 7 durch Benutzer, 1180 durch Gäste, 1435 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→