Prachtlibelle am Morgen...
© Lukas Thiess
Prachtlibelle am Morgen...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/60/304381/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/60/304381/image.jpg
... allerdings nicht am CdV, sondern an einem kleinen Entwässerungsgraben in Mittelitalien (dort trieben sich neben den Bronzenen Prachtlibellen auch Kleiner Blaupfeil und Helm-Azurjungfer herum, insofern eine Art Mini-CdV ;-)). Wegen der warmen Nächte war es selbst früh am Morgen sehr schwer, die Libellen dort aufzunehmen und auch im Allgemeinen schienen sie mir dort sehr viel scheuer als in Südfrankreich. Warum, weiß ich nicht... villeicht war's auch nur Einbildung... ;-)
Manchmal klappte es aber doch und die eine oder andere blieb lange genug sitzen. Hier kam gerade die erste Morgensonne über die benachbarten Hügel und ließ den Hintergrund aufleuchten... bewusst habe ich mich gegen eine klassische Ansicht entschieden und vielmehr den Farben und Linien Raum gelassen.

Grüße, Lukas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 207.0 kB, 962 x 642 Pixel.
Technik:
180mm, 1/60, f5.0, ISO 100, +1 EV
Ansichten: 1 durch Benutzer, 49 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→