Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Erst einmal richtig schön strecken...
© Dieter Eichstädt
Erst einmal richtig schön strecken...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/60/303525/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/60/303525/image.jpg
..,schauen wo die Mädels sind und dann kann die Rauschzeit beginnen. So oder ähnlich hat es sich dieser Keiler wohl gedacht, als er am Rand eines Wildackers auftauchte.
Die Aufnahme entstand in einem großen begehbaren Gatter. Dort versuche ich in diesem Jahr Fotos vom Verhalten des Schwarzwildes während der Rauschzeit zu machen.Ich hatte es mir ziemlich einfach vorgestellt, doch manchmal sieht man dort stundenlang nicht ein Stück Schwarzwild. Die Keiler stehen seit Ende Oktober bei den Rotten. Bisher konnte ich aber noch keine gelungene Paarung feststellen. Die Bachen wehren die Keiler ab oder weichen ihnen noch aus.Kämpfe zwischen rivalisierenden Keilern konnte ich mehrfach in den Dickungen hören. (Wäre ja gerne in die Dickung mit der Kamera rein gegangen, habe mich dann aber doch nicht getraut.)
Hoffentlich bessert sich das Wetter bald, denn bei Regen und Sturm ist dort nicht viel zu machen. Werde auf jeden Fall dranbleiben und weiter beobachten.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Gefangenes/Zahmes Tier ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 355.1 kB, 1000 x 664 Pixel.
Technik:
Nikon D300, Sigma 2,8 120-300mm, Einbeinstativ + Ansitzhocker
Ansichten: 12 durch Benutzer, 747 durch Gäste, 2784 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→