Fast tropisch...
© Lukas Thiess
Fast tropisch...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/60/300694/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/60/300694/image.jpg
... kommt einem dieser Falter vor: Der Blauschwarze Eisvogel (Limenitis reducta). Ich begegnete zwei Männchen dieser in Deutschland seltenen Art Anfang August in einem Eichenwald in Mittelitalien. Fast tropisch waren dort auch die Temperaturen, naja, es ging. :-) Leider hatte ich mit härtestem Mittagslicht und äußerst flugaktiven, scheuen Exemplaren zu tun, sodass ich mit diesem Ergebnis eigentlich recht zufrieden bin. Momente, in denen ich froh bin ein 180er Makro zu haben, da zählte jeder Millimeter Brennweite...

Grüße, Lukas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 187.0 kB, 535 x 802 Pixel.
Technik:
180mm, 1/250, f5.6, ISO 100, freihand, ca. 3-4 % Schnitt, Tiefen/Lichter
Ansichten: 8 durch Benutzer, 124 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→