Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo,


um die Zahl der Bilder pro Wettbewerb zu begrenzen, treten von jetzt an folgende Änderungen in Kraft:

  • direkt unter dem Bild gibt es einen "Vorschlagen"-Knopf, der das Bild sowohl als Bild des Tages als auch für den passenden Wettbewerb - so es denn so einen in der Rubrik gibt - vorschlägt.
  • wenn es dann Zeit wird, den Wettbewerb zu starten, werden die 20 oder 25 (ich lasse da gerne mit mir reden) Bilder aus der jeweiligen Rubrik, die die meisten gewichteten Stimmen haben, in den Wettbewerb gesteckt.
  • diese Gewichtung läuft ähnlich wie beim Bild des Tages: die Stimmen von Leuten, die nur ein Bild vorgeschlagen haben, werden voll gewertet, die Stimmen von Vielvorschlagern deutlich geringer.
  • Selbstvorschläge werden generell weniger stark gewichtet als Fremdvorschläge.
  • In Pattsituationen wird die Zahl der Hits herangezogen.
  • Der alte Weg, Bilder zu Wettbewerben vorzuschlagen, funktioniert noch für die Bilder, die im September ins Forum gestellt wurden.


Ich will das kurz begründen:

  1. sind in vielen Wettbewerben zu viele Bilder gewesen. Darunter litten Benutzbarkeit des Abstimmverfahrens und Aussagekraft desselben.
  2. die Zahl der Wettbewerbe mit zu vielen Bildern wuchs noch weiter.
  3. Selbstvorschläge sind ein brauchbares Mittel, um einem Autor ein gewisses Mitspracherecht zu geben, welche seiner Bilder im Wettbewerb landen. Daß man da auch andere Mittel finden könnte, steht außer Frage, aber keines davon ist so einfach umsetzbar.
  4. die Zahl der Stimmen zum Bild des Tages war recht gering, und auch in letzter Zeit haben 15% der Bilder des Tages gerade mal eine Stimme bekommen. Ich hoffe, daß die Zusammenlegung zu mehr Stimmen und damit aussagekräftigeren Ergebnissen führt.


Bei der Gelegenheit noch eine Bemerkung zu den Wettbewerben: Stimmen zu den eigenen Bildern werden nicht (mehr) gewertet.


Gruß, Uwe