Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
nur ein kleines blaues Stäbchen...
© Lukas Thiess
nur ein kleines blaues Stäbchen...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/54/274126/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/54/274126/image.jpg
Es ist schon komisch am CdV... ich musste mich regelrecht dazu "überwinden", auch mal eine nicht so spektakuläre Libelle wie die Zangen- und Prachtlibellen, Gelbe Keiljungfer, Spitzenfleck usw. zu fotografieren, und das, obwohl ich diese kleinen blauen Stäbchen anhand der charakteristischen Zeichnung auf dem 2. Segment doch sofort erkannt hatte und wusste, was ich da vor mir hatte :-) Immerhin ist es die Helm-Azurjungfer, eine nur lokal und eher seltene Art, die aber am CdV durchaus häufig zu sehen war. Inzwischen kenne ich auch ein Vorkommen in meiner Nähe, welches ich in der nächsten Saison sicher mal besuchen werde.

Das Bild ist eher nicht so aufregend, aber ich habe mich gefreut, diese Art fotografieren zu können.

Grüße, Lukas

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 198.8 kB, 962 x 642 Pixel.
Technik:
180mm, 1/40, f7.1, ISO 100, SVA, Kabel, Stativ, 5% Schnitt
EBV mehr: Den kleinen Halm links etwas "zurückgestempelt".
Ansichten: 4 durch Benutzer, 72 durch Gäste, 245 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→