Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Unbekannte Welt
Diesen Jungdachs konnte ich vor zwei Tagen bei der Nahrungssuche fotografieren. Er war zusammen mit seinen zwei Geschwistern im hohen Gras unterwegs gewesen und es war fast unmöglich ihn richtig abzulichten. Nachdem er mir schon sehr nahe gekommen war (ca. 5 Meter) nutzte ich eine freie Stelle und machte diese Aufnahmen von ihm. Er wunderte sich wohl sehr über das komische "Klicken", aber zog danach unbekümmert weiter. Für mich war dieser Abend einer der schönsten am Dachsbau. So nah b
Mehr hier
Der Blick zurück
Mit diesem Foto möchte ich meine Dachsserie 2011 abschließen. Die Hauptsaison, in der man die Dachse bei gutem Licht ablichten konnte neigt sich langsam dem Ende zu und auch die Tiere verlassen nun auch sehr spät den Bau. Rückblickend kann ich sagen, dass ich die Zeit, die ich am Dachsbau verbracht habe sehr genossen hatte. Diese Schmalzmänner ziehen einen aber auch regelrecht in ihren Bann Persönlich hoffe ich nächstes Jahr auf ebenso schöne Momente mit ihnen.
Mehr hier
Der Spinnfaden...
...spannte sich von einer Pflanze zur nächsten und der Dachs war klein genug, um drunter durch zu gehen. Die Aufnahme entstand wie immer am Abend um ca. 20:00 Uhr.
Meles meles
Noch eine Aufnahme von einem der zwei Dachse, die ich an dem einen Abend fotografieren konnte.
Endlich zu zweit
Gestern habe ich mich mal wieder an einen Dachsbau gesetzt in der Hoffnung, dass sich die Tiere zeigen würden. Ich hoffte auf eine Aufnahme von einem Dachs, der aus dem Bau kommen würde, doch zu meiner Freude zeigten sich gleich zwei Ich werde es heute Abend gleich nochmal versuchen. Mal sehen, wie dieses Shooting dann ausfallen wird...
Mehr hier
Aus seinem Bau gekrochen...
Diesen Dachs konnte ich vorgestern Abend um 20:30 Uhr ablichten. Er putzte sich einige Zeit vor dem Bau und verschwand dann wieder. Nach längerem Warten zeigte er sich jedoch noch einmal und ich konnte einen kurzen Film von ihm drehen, wie er sich Schlafmaterial aus Moos und Grasbüscheln in den Bau zog. Einen Link zu dem Video werde ich bei dem noch folgenden Aufnahmen von ihm hier veröffentlichen. Für mein zweites Fotoshooting mit einem Dachs bin ich mit dem Ergebnis schon recht zufrieden. Freu
Mehr hier
Aus seinem Bau gekrochen... Mein allererster Dachs ...
Serie mit 8 Bildern
In diesem Ordner möchte ich einige Aufnahme des größten Vertreter der Marderfamilie, der in Deutschland heimisch ist - den Dachs (Meles meles)- vorstellen.
Mehr hier
Mein allererster Dachs ...
... zeigte sich leider erst sehr spät am Abend ca. 21:20 Uhr. Die Lichtverhältnisse waren dementsprechend auch sehr schlecht, so dass die Aufnahme mit ISO 3200 aufgenommen wurde. Ich bin mal gespannt, ob mir nicht noch einmal eine etwas bessere Aufnahme in naher Zukunft gelingen wird.

Verwandte Schlüsselwörter