Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jeannette Buder
Beigetreten 2009-08-10

Aktivität

Nahrungskonkurrenz - oder eine Fliege möchte ich hier nicht sein...
Hallo Danijel, ich habe schon oft solche Wiesen gesehen. Aber Du hast sie richtig toll in Szene gesetzt. Da spürt man förmlich die Ruhe. Sehr schönes Foto. VG Jeannette
Mehr hier
Warzenbeißer im abendlichen Gegenlicht
Hier noch ein Nachtrag von mir. Es ist wohl doch ein "gemeiner" Warzenbeißer(Decticus verrucivorus. Marcus danke noch mal. VG Jeannette
Mehr hier
Grosse Rohrdommel
Hallo Raymond, die sieht man ja auch nicht so oft. Sind eher zu hören. Glück gehabt... VG Jeannette
Mehr hier
Jagderfolg
Hallo Hajo, ist das der selbe, den Du unter Wasser fotografiert hast? Schönes Foto. Der I-punkt ist die Spiegelung der Sonne in dem winzigen Wassertropfen. VG Jeannette
Mehr hier
Kopflos
Hallo Klaus, toller "Schnappschuss". Wobei das ja auch nicht so einfach ist, mal eben einen Schnappschuss hinzukriegen. VG Jeannette
Mehr hier
Bienchen Maja
Diese etwa 5mm kleine Biene habe ich im letzten Frühjahr auf einer Margerite entdeckt. Ich hoffe ich konnte sie einigermaßen richtig in Szene setzen.
Wolf
Hallo Dirk, so gesehen ein schönes Foto. Der Wolf sieht einen ja gerade zu an. Allerdings finde ich es irgendwie "blass" oder zu hell. Ich kenne mich nur noch nicht mit der Technik so aus, als dass ich Dir sagen könnte, was anders zu machen wäre. VG Jeannette
Mehr hier
~happy~
Hallo Charles, ja es gefällt...Schön solche Erlebnisse haben zu dürfen, die bleiben einem oft Jahre in Erinnerung. VG Jeannette
Mehr hier
Erwischt
Hallo Hajo, ich bin begeistert. So habe ich den hübschen Vogel noch nicht gesehen. VG Jeannette
Mehr hier
Grasshoppersnack
Wow, ich liebe Spinnenmakros und dann noch mit Beute. Sieht toll aus. VG Jeannette
Gerade gelandet...
...war dieser schöne Käfer, als ich ihn fotografierte. Weiß einer von Euch welche Art das ist?
„Ein Staar am Strand...“
Hallo Erich, ein Star hat ja ein tolles Gefieder. Dieses dann auch so toll in Szene gesetzt zu bekommen. Die Algen passen ja farblich super dazu. Für mich ein gelungenes Foto. VG Jeannette
Mehr hier
Eisig
Hallo Ralph, so ein schönes Foto. Toll, dass man die Federn so deutlich erkennen kann. Ich habe einen Eisvogel tatsächlich vor kurzem bei uns im Park am Bach entdeckt. Aber der war so schnell wieder weg... VG Jeannette
Mehr hier
Fressen oder nicht fressen...Europäische Gottesanbeterin
Hallo Ludger, ja ich war froh, dass sie mir genau in die Linse geschaut hat. LG Jeannette
Mehr hier
Diaphaneity
Hey Remus, I like your photo very much. The colours of the dragonfly remind of a rainbow. Jeannette
Mehr hier
Löwen
Hallo Heini, wie weit waren sie denn weg? Das ist ein schönes Foto. VG Jeannette
Mehr hier
...gefällt mir sehr. Viele Grüße Jeannette
Mehr hier
Blauflügelige Ödlandschrecke
Hallo Benni, danke Dir. Hab noch mal in dem Bestimmungsbuch nachgeschaut. Ja was da geschrieben steht trifft voll und ganz zu. Liebe Grüße Jeannette
Mehr hier
Warzenbeißer im abendlichen Gegenlicht
Hallo Mike, ja leider ist das Tier etwas dunkel. Da sieht man seine Schönheit gar nicht richtig! Viele Grüße zurück...
Mehr hier
Blauflügelige Ödlandschrecke
Ich habe sie, in den Dolomiten, an einem kleinem steinigen und sandigen Abhang fotografiert.
Sphingonotus caerulans (Blauflügelige Sandschrecke)
Hallo Markus, diese schönen Tiere sind mir in den Dolomiten zu Hauf begegnet. So sind sie ja kaum auszumachen, aber wenn sie losspringen bzw. -fliegen...Gut, dass Du sie hier entdeckt hast. Bei uns ist sie eine bedrohte Art und deshalb geschützt. Viele Grüße Jeannette
Mehr hier
Warzenbeißer im abendlichen Gegenlicht
Ich habe hier eine Laubheuschrecke fotografiert, die in Deutschland nicht vorkommt. Laut meinem Artenbestimmungsbuch ist das ein Südlicher Warzenbeißer(Decticus albifrons). Sicher bin ich mir da aber nicht. Wenn sich hier jemand mit Heuschrecken auskennt, ich habe das Tier auch noch normal fotografiert. Vielleicht möchte mir ja einer von Euch helfen, würde mich freuen.
Fressen oder nicht fressen...Europäische Gottesanbeterin
Diese Schönheit habe ich in den Dolomiten in der Region Alpago entdeckt. An dem Tag war es sehr windig. So bin ich erfreut, trotzdem so ein scharfes Foto gemacht zu haben. Ich hoffe, dass ich mit meiner Bestimmung richtig liege und dies eine Mantis religiosa ist. Und ein adultes Weibchen?
Abendbrot...Wespenspinne(weiblich) mit Beute 2. Versuch
Euch allen ein herzliches Dankeschön. Ihr macht mir wirklich Mut weiter zu machen... hätte ich aber trotziger Weise auch so )) Morgen fahre ich nach Italien. Man ich freu mich schon. Hoffentlich bekomme ich dann endlich meine Mantis vor die Linse! Ich liebe diese Insekten. Also in diesem Sinne gaaanz liebe Grüße an Euch alle und bis bald... Jeannette
Mehr hier
Kleiner Clown
Hallo Kai, das zierliche Geschöpf so groß? Gefällt mir sehr. Der Kopf des Falters besteht fast nur aus Augen. Das ist hier super zu sehen. Viele Grüße Jeannette
Mehr hier
Abendbrot...Wespenspinne(weiblich) mit Beute 2. Versuch
Hier ist nun das Original, also fast-> verkleinert und etwas nachgeschärft.
Mehr hier
Feuerlibelle (Crocothemis erythraea)
Hallo Steffen, dass Du trotz dem extremen Sonnenlicht die Farben so natürlich hin bekommen hast... einfach toll. Gruß Jeannette
Mehr hier
Star mit Futter
WOW in diesen Farben habe ich einen Star ja noch nie gesehen! Also einen Perlstar schon aber eben schwarz metallic mit weißen Punkten. Gruß Jeannette
Mehr hier
Prachtlibelle "neon / gothic"
Hallo Kurt also ich weiß gar nicht, was Du hast. Gerade bei extremen Lichtverhältnissen sieht man doch immer wieder solche knalligen Farben. Und wenn man die dann noch original getreu auf das Foto bekommt, dann ist das doch toll. Also mir gefällts... Liebe Grüße Jeannette
Mehr hier
Großes Grünes Heupferd(Tettigonia viridissima)
Lieber Kurt, ja es war meine volle Absicht, das Tier in seiner gewohnten Umgebung zu zeigen. Da es ein Raubinsekt ist, hat diese Tarnung sogar zwei Funktionen. Schutz und eben Unsichtbarkeit den späteren Opfern gegenüber. Das wollte ich mit diesem Foto verdeutlichen. Den Himmel habe ich leider nicht mehr rauf bekommen. Ich war schon froh, das kleine Stück am rechten oberen Rand abbekommen zu haben. Auf anderen Fotos habe ich das Tier auch näher dran und die Flügel sind darauf viel durchsichtiger
Mehr hier
Großes Grünes Heupferd(Tettigonia viridissima)
Dieses Weibchen habe ich, bei untergehender Sonne, in seinem Lebensraum fotografiert. Wie der Name schon sagt, hat sie sehr lange Fühler. Die habe ich leider nicht ganz mit auf das Foto bekommen. Dieses Foto ist nur verkleinert und minimal nachgeschärft. Ich bin ehrlich daran interessiert, was Ihr daran verbessern, bzw. wie Ihr die Heuschrecke fotografiert hättet. Viele Grüße Jeannette
Mehr hier
Abendbrot...Wespenspinne(weiblich) mit Beute
Hm wollte ich dann auch noch verbessern aber das ging leider nicht mehr.
Abendbrot...Wespenspinne(weiblich) mit Beute
Lieber Kurt, die Fotos sind auch schon bearbeitet(so weit mein Wissen dies gestattete). Und ja ich bin blutiger Anfänger. Was aber mit der Ernsthaftigkeit meiner Beschäftigung mit der Fotografie nichts zu tun hat. Die Fachbücher lese ich bereits. Bin auch fleißig am üben, was z.B. die Bildbearbeitung angeht. Ich fotografiere fast jeden Tag. Hab die Kamera immer dabei. Mitglied in einem für mich wichtigen Forum bin ich auch. Fehlt mir nur noch das nötige Kleingeld für eine vernünftige Ausrüstung.
Mehr hier
...Glöckchen...
Hallo Anja, schönes Foto. Und wenn man bedenkt, wie klein die Blüten dieser Glockenblumen sind. Das war ja eine ganz zierliche Libelle. Diese Zartheit finde ich toll. Vorgestern Morgen wollte ich auch ein Foto von einer Glockenblume mit Tautropfen machen. Da habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich vergessen hatte, den Akku in die Kamera zu tun. Grober Fehler...was bin ich froh, dass da nicht gerade eine Libelle auf der Blüte saß Viele Grüße Jeannette
Mehr hier
~ Libellenjagd ~
Hallo Martin, man Du hattest aber Mut. Ich geh mal davon aus, dass die Kamera nicht wasserdicht ist )) Ach und noch 'ne Frage. Hattet Ihr gerade Hochwasser? Links oben im Bild das Hauptstraßenschild, oder ist das ein Wasserstraßenschild? Grüße Jeannette
Mehr hier
Taubenkropf-Leimkraut (Silene vulgaris)
Hallo Daniel, als Kind habe ich mir diese Blumen oft angeschaut. Heute sehe ich sie leider nicht mehr all zu häufig. Ich freu mich mal wieder eine bewundern zu können. Grüße Jeannette
Mehr hier
Im Gegenlicht
Hallo Marion, also wenn ich in Afrika an einem Stand mit Postkarten stehen würde, und dieses Foto als Karte angeboten werden würde, dann... Suuuper Foto! Viele Grüße Jeannette
Mehr hier
Biene, Arbeitsfoto
Hallo Thorsten, mir gefällt es. Da ist schön zu sehen, warum die Bienen so wichtig sind, die Bestäubung. Das leuchtende Gelb tut meinen Augen auch sehr gut. Schade, dass der Flügel nicht scharf zu sehen ist. Grüße Jeannette
Mehr hier
Hallo Klaus, ok dann werde ich mal versuchen konkrete Fragen zu stellen. Und danke für den Tipp "Kommentarmangel" Viele Grüße Jeannette
Mehr hier
Hallo Andreas, über die Kommentare zu meinen Fotos habe ich mich sehr gefreut. Das ist es auch nicht, was ich gemeint habe. Mir kommt es halt so vor, dass die anderen Fotografen, die die schon bekannter sind, überhaupt mehr Beachtung finden. Aber vielleicht stelle ich auch zu früh zu hohe Ansprüche. Ich wollte halt möglichst schnell viel Kontakt zu gleich Gesinnten haben. Die Natur und die Fotografie(leider noch ohne großes Gerät)sind meine große Leidenschaft. Nun dann viele Grüße Jeannette
Mehr hier
...ich hätte gern den Umgang mit mir als Anfänger! Seit Mitte August bin ich hier Mitglied. Und ich muss sagen, was ich hier zu sehen und zu lesen bekomme gefällt mir sehr. Nur leider komme ich mir wie auf verlorenem Posten vor. Nicht wahrgenommen bzw. beachtet zu werden ist mindestens genauso schlimm wie unfaire Kritik. Unfaire Kritik könnte man ja wenigstens noch kommentieren! Wenn es nicht einige Mitglieder geben würde, die dann doch mal bemerken, dass es noch andere Fotografen(außer die Elit
Mehr hier
Zitat von Uwe: "Umgang mit Anfängern Sicher machen Anfänger Fehler, manche sogar ziemlich auffällige und überflüssige Fehler, manche machen dieselben Fehler auch zu oft, manche sind uneinsichtig, sicher sind sie oft zu begeistert über häufig gesehene Motive, und sicher verstoßen sie gegen viele geltende Regeln. Nur sind manche der Anfänger die Topfotografen von übermorgen, nur gibt es keine fotografische Regel, die keine Ausnahmen hat, nur war jeder von uns mal Anfänger. Und jeder von uns w
Mehr hier
Bienenfresser mit Libelle
Hallo Wolfram, da ich auch ein Vogelfotograf bin, habe ich da jetzt nicht so ein Problem mit Deinem gelungenem Foto. Außerdem ist es ja auch in einer gewisser Weise ein Makro... Grüße Jeannette
Mehr hier
Ulkige Geschichte 2
Hallo Eike, es ist doch immer wieder faszinierend, wo zu Mütter fähig sind. Die Fähe wollte Ihre Jungen ernähren. Nur deswegen begab sie sich in Lebensgefahr. Wahrscheinlich witterte sie auch noch leichte Beute. Da ja die Kuh gerade am Kalben war und wohl auch Schwierigkeiten dabei hatte. Du hast da wirklich ein tolles Naturerlebnis gehabt. (Auch wenn diese Erlebnisse für uns manchmal ziemlich brutal aussehen) LG Jeannette
Mehr hier
Steinbock mal anders
Hallo Markus, Dein Foto an sich gefällt mir. Allerdings dominieren mir die Steine zu sehr. Vielleicht hätte ein größerer Ausschnitt den Steinbock mehr zur Geltung gebracht. Gruß Jeannette
Mehr hier
Ulkige Sache
...hab es mir doch gedacht. Na da bin ich aber froh, dass da noch die andere Kuh war. Ich hoffe, der Bauer konnte der Kuh helfen. vG Jeannette
Mehr hier
Gebänderte Heidelibelle
Hallo Klaus, schönes Foto. Die Libelle sieht ja aus, wie Heidi Klum bei einer Viktoria Sekret Show. Die hat auch immer so viel edlen Schmuck auf ihren Flügeln... Dauerte bestimmt eine Weile, bis die wieder flugfähig war. Grüße Jeanentte
Mehr hier
Hallo an alle Naturfotografen
Hallo Karl, wenn Du nicht so groß wärst...Die hat Dich bestimmt zum Fressen gern gehabt...so schaut sie jedenfalls. Klasse Foto! Gruß Jeannette
Mehr hier
Ich will auch (( Also ich frag mich wo Euch die tollen Tiere immer begegnen. Also mir sind bis jetzt zwei Mantis in Italien(Dolomiten) begegnet. Ist übrigens ein sehr schönes Foto. Ich fahr am Montag nach Italien. Mal sehen was ich da alles entdecke und fotografieren kann. Grüße Jeannette
Mehr hier
Froschschenkel zum Mittag
Hallo Mandy, suuuper Foto. Also vom Dokumentarischen her. Von der Technik habe ich eh nicht so die Ahnung. Aber die interessiert in solchen Momenten wohl eher nicht. Hauptsache das Ereignis ist auf "Zelluloid" gebannt! )) OK ein Profi beherrscht natürlich beides. Für mich ist das Foto eines der tollsten in den letzten Tagen. Gruß Jeannette
Mehr hier