Liebe ist ...
© Helmut Bernhardt
Liebe ist ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/53/269244/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/53/269244/image.jpg
Ja ob das wohl Liebe ist. Anscheinend dürfte hier der Akt der Befruchtung bereits vorbei sein. Laut Beschreibung lassen sich die Männchen gerne noch eine Zeit lang herumtragen, daher diese innige Umarmung. Nicht ganz klar waren mir die braunen Knöllchen, aber die dürften wohl das sein, was braune Knöllchen am hinteren Ende eines Tieres halt so sind.
Dieses Pärchen Alpiner Gebirgsschrecken ist ein Mitbringsel aus dem Gasteiner Tal vor zwei Wochen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 389.9 kB, 1000 x 701 Pixel.
Technik:
EOS5D Mk2; Sigma 180/3.5; ISO 200; f4; 1/1250; -0,3 LW (war unmittelbar vorher noch in schattigem Wald unterwegs, daher die unkonventionelle Belichtungszeit als die beiden plötzlich auf einem sonnenbeschienenen Blatt auftauchten und ich nicht aufgepaßt habe)
Ansichten: 89 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→