Körperpflege muss sein....
© Imre Gerdts
Körperpflege muss sein....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/52/262107/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/52/262107/image.jpg
...wenn Insekt erfolgreich jagen will. Diese etwa 4cm große Larve einer Gottesanbeterin - Manis religiosa - konnte ich vor wenigen Tagen in Kroatien ablichten. Es war schon sehr schwierig die kleinen Räuber zu finden. Trockene Wildwiesen und jede menge Grashüpfer und andere Kleininsekten, die Stelle musste richtig sein. Nach einer viertel Stunde fand ich die erste - bestens getarnt. Die Larven sind sehr schreckhaft und lassen sich gleich vom Halm fallen, wenn sie sich bedroht fühlen. Die Ausbeute an Fotos war dann doch nicht so berauschend. Diese Aufnahme gefiel mir am besten.

LG Imre
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 285.0 kB, 1000 x 655 Pixel.
Technik:
E510, ZD 70-300 bei 215mm (430mm@KB) IS, ISO400, f5,6 1/200sec.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 73 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→