Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Göbel
Beigetreten 2009-07-03

Aktivität

*Igelfliege_3*
Das ist ja allerfeinste Sahne! Respekt!! Gruß Thomas
Mehr hier
Formation
Drei Dickschiffe in voller Fahrt mit imposanter Bugwelle Klasse! Gruß Thomas
Mehr hier
"Die Blätter fallen ..."
Also, mir gefällt das. Ich mag die knappe Schärfe und die warmen Farben. Rechts könnte in der Tat noch etwas Platz sein Gruß Thomas
Mehr hier
Spätlese
Sehr detaillreiche Aufnahme mit tollem Bildaufbau und als I-Tüpfelchen noch einen sehr schönen Farbverlauf im HG! Gruß Thomas
Mehr hier
Brunftkampf
Die Situation ist klasse. Leider muss ich dem Jan mit der Schärfe zustimmen. M.E. liegt sie ein Stück vor den Hirschen im Gras. Aber ich glaube wenn ich die Situtation hätte live erleben dürfen, hätte ich auch nicht auf alles achten können Gruß Thomas
Mehr hier
Kranich
Schön erwischt. Dioe leichte Bewegungsunschärfe an den Flügelenden passt wunderbar. Schön finde ich auch, dass man das Auge noch erkennen kann. Insgesamt scheint mir das Foto aber ein wenig zu dunkel - ich denke da steckt noch was drin. Gruß Thomas
Mehr hier
Da war ich platt...
Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal eine Eule wildlife gesehen hätte. FÜr mich eine starke Aufnahme mit tollem Licht. Gruß Thomas
Mehr hier
Pilze dicht an dicht
Gesehen im Wildpark Edersee. Sie drängten sich dicht an dich am Fusse eines Holzpfahls auf dem immer die Greifvögel sitzen
Wolfsspinnchen :)
Gut sitzende Schärfe, guter Bildaufbau... ich warte schon drauf, dass sie plötzlich losläuft. Gruß Thomas
Mehr hier
Kleiber-Flugstudie
Lichtschranke ..... das hat sich gelohnt. Sonst könnte man wohl Stunden sitzen um so einen Treffer zu landen. Gefällt mir, ohne wenn und aber. Gruß Thomas
Mehr hier
Versprochen ist versprochen
Ein klasse Moment sauber festgehalten! Respekt! Gruß Thomas
Mehr hier
Admiral
Hallo Wolf, danke für deine Meinung. Den Schnitt werde ich mal testen! Gruß Thomas
Mehr hier
Admiral
Aufgenommen während eines Fotospazierganges im Bergpark Kassel
Im Sonnenlicht
Nicht wirklich ein Macro - aber von der Rubrik her schien es mir passend.
Reiher-Snack
Starker Moment - 320mm da warst du aber sehr nah dran - oder ist es stark beschnitten?? Qualität gefällt mir. Wir haben auch 2 im Bergpark... aber die sind sowas von vorsichtig - jede Bewegung wird beobachtet... um beim kleinsten Zweifel fliegt er zum anderen Ufer. Gruß Thomas
Mehr hier
Der Chemieparkfuchs
Glück braucht der Mensch. Ich fahre jeden Morgen 30 KM über Land... ich habe schon ewig keinen mehr gesehen. Gut erwischt! Gruß Thomas
Mehr hier
Haubentaucherfütterung
Einen wunderschönen Moment für mich super festgehalten! Klasse! Gruß Thomas
Mehr hier
Affenportrait
Sehr intensiv!! Gefällt mir!!! Gruß Thomas
Mehr hier
Geier im Flug
Marcel, es ist kein Schnitt. Ich danke euch für Eure Kommentare!! Gruß Thomas
Mehr hier
Boloria selene
Da kann ich mich dem Charly nur anschließen !! Wunderschön! Gruß Thomas
Mehr hier
Junghase
Klasse Moment, schöne Farben und die Klarheit des Auges machen es für mich zu einem richtig guten Foto. Gruß Thomas
Mehr hier
Geier im Flug
Aufgenommen während einer Vorführung im Wildpark Edersee
Diesen Schifrohrsänger...
Wenn man hier als dritter oder vierter kommt, sind die guten Kommentare ja schon alle weg Bleibt mir nur zu sagen, das mir dein Foto vom Schi(l)frohrsänger sehr gefällt. Gruß Thomas
Mehr hier
Falke
Ich fasse mich mal kurz - ein wunderschönes Falkenportrait! Gruß Thomas
Mehr hier
"Scheckenfalter"
Hat was von einem Uhu Ich mag es - die Details seines "Gesichts" sind stark. Die Knappheit oben mag ich gern übersehen Gruß Thomas
Mehr hier
Braunkehlchen (Saxicola rubtera)
Hier fällt mir nur ein - sauber!! Alles andere wurde schon gesagt! Respekt! Gruß Thomas
Mehr hier
Perlgras-Falter
Sehr schöne Freistellung, klasse Schärfe und tolle Farben. Die Details des Falters beeindrucken mich! Gruß Thomas
Mehr hier
Ausflug
Wunderschön. Eine stolze Mama mit ihren Rackern... und wie so oft einer, der sich schon mal nach anderen Dingen umschaut. Klasse Szene - für mich richtig gut festgehalten! Gruß Thomas
Mehr hier
Kämpfende Jungfüchse
Die Szene sehr schön festgehalten. Was kann ich mir unter "Es ist ein relativ starker ausschnitt" vorstellen?? Gruß Thomas
Mehr hier
Biene
Das nenne ich mal scharf. Ich mag es wenn man so viele Details erkennen kann. Gefällt mir !! Gruß Thomas
Mehr hier
Graureiher
Danke dir Hermann! Ja, die Zweige immer da wo man sie nicht braucht Deshalb auch der etwas hohe Bildansatz - nach unten wurden es immer mehr Zweige. Ran gekommen ist er - ich saß am Teichufer und habe die Schwäne und Enten beobachtet - da kam er geflogen und setzte sich gar nicht weit ins Gebüsch - knapp oberhalb der Wasseroberfläche. So war er auch nur kurz zu sehen - er ging dann ins dichtere Gestrüpp. Beim Aufhellen bin ich mir nicht sicher - ist schließlich die Schattenseite - ich werds mal
Mehr hier
Graureiher
Aufgenommen im Bergpark in Kassel
Sie flog...
Ich finde sie ist auch hier noch scharf genug. Es sind ausreichend Details zu erkennen. Eventuell die Blende noch um eine Stufe öffnen um sie noch besser vom HG frei zu stellen? Um was es sich hier handelt weiß ich leider auch nicht! Gruß Thomas
Mehr hier
Roter Würfel-Dickkopf
Gefällt mir so wie es ist. Sehr schön die Details im Kopfbereich - sieht sehr "plüschig" aus. Gruß Thomas
Mehr hier
Eidechsen - Panorama
Schöne Schärfe, tolle Farben - und das Format ist absolut passend! Gefällt mir ausgesprochen gut! Gruß Thomas
Mehr hier
Seerosen
Schön auf Augenhöhe musstest du dich flach legen oder hast du einen Winkelsucher? Ein wenig schade, dass du sie ziemlich in die Mitte gesetzt hast. Weiter links wäre hier wohl meine Wahl gewesen. Zur Farbe - kann es sein, dass im Grün etwas viel Cyan drin ist? Eventuell mal mit der selektiven Farbkorrektur ausprobieren wie es bei dir aussieht, wenn du aus dem Grün das Cyan raus nimmst?! Gruß Thomas
Mehr hier
Ein Blümchen zum Sonntag ...
Einen schwarzen Hintergrund habe ich jetzt nicht - aber trotzdem darf ich mich meinem Vorschreiber anschließen - sehr schöne Farben - Bildaufbau passt und die die Tropfen geben dem Ganzen noch eine besondere Note. Also mir gefällt es!! Gruß Thomas
Mehr hier
Krähen Portrait
Ja, da gebe ich dir Recht, Monika. Hätte etwas höher sitzen können - bzw. hätte ich oben noch ein wenig schnippeln können - mach ich aber sooo ungern Gruß Thomas
Mehr hier
~Ich bin müde~
Sieht ja auch ein wenig traurig aus ?! Gefällt mir gut ! Gruß Thomas
Mehr hier
Wiesenschaum-Zikade (Philaenus spumarius)
Ein Einblick in die Natur, wie man ihn nur selten hat! Klasse!! Gruß Thomas
Mehr hier
Im Visier
Einfach Wahnsinn - das Licht, die Farben, der Moment. Klasse!! Gruß Thomas
Mehr hier
Rivalen"kampf"
Klasse! Schönes Naturdokument - und Respekt vor soviel Ausdauer des Fotografen!! Gruß Thomas
Mehr hier
Schwalbenschwanz
Auch für mich ein sehr stimmiges Bild! Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke - ähm einen wunderschönen Schwalbenschwanz Gruß Thomas
Mehr hier
Eisvogel
Feiner Bildaufbau, schöne Freistellung, gute Schärfe. Sauberes Foto!! Ich habe erst einmal einen gesehen - aber keine Chance gehabt ihn zu erwischen. Gruß Thomas
Mehr hier
In der Luft!
Hier kann ich mich nur noch anschließen - ein sauberer "Schuß" - Respekt! Gruß Thomas
Mehr hier
Purpurreiher (Ardea purpurea)
Wow! Einen ganz tollen Moment hast du hier klasse festgehalten. Ohne wenn und aber... einfach nur gut!! Gruß Thomas
Mehr hier
Krähen Portrait
Erwischt in der Kasseler Fußgängerzone. Er saß auf einer Stuhllehne eines Straßencafes.
Mohn
Ich mag Mohnbilder. Und die Art wie du es gemacht hast auch! Schön wie du die einzelne Blüte in den Vordergrund stellst. Eine feine Freistellung! Gruß Thomas
Mehr hier
Genießer
Jep, morgens um 20 nach 7 ist die Welt noch in Ordnung. Gefällt mir vom Licht und vom Aufbau. Er scheint dich aber genau im Blick zu haben Gruß Thomas
Mehr hier
Das hast du ja ganz schön Technik aufgefahren Und das hat sich gelohnt. Wenn man sich die ganzen Details im Kopfbereich ansieht - kann ich nur sagen Respekt - einmal zu deiner Aufnahme und zum anderen zur Natur, die sowas hervor bringt. Gruß Thomas
Mehr hier