Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Oliver Stippe
Beigetreten 2009-06-06

Aktivität

Vielen Dank für den schönen Nachruf und all die netten Kommentare hier. Oft waren wir in den letzten Jahren gemeinsam auf Fototour und hatten auch noch ein paar Pläne in der Schublade. Wir alle hier (Familie und Freunde) sind sehr traurig. Du fehlst mir mein Freund.
Mehr hier
direkt vor mir
Wer wagt, gewinnt. Das hast Du einen meiner Lieblingsvögel sehr fein ins Bild gesetzt.
Erste Herbstfarben
Wirklich schöne Herbstfarben. Nur blöd, dass Dir der Uhu genau vor die Linse geflogen ist.
Mehr hier
Hallo Thomas, mit fällt auf Anhieb nur https://www.tuskphoto.com/ ein.
Mehr hier
Es gibt nichts Schöneres!
Hallo Stefan, ein tolles Foto. Da hat sich Deine Ausdauer doch ausgezahlt.
Mehr hier
Rosaflamingo in der Camargue
Experiment mit Bravur gelungen. Megastarkes Foto!
Mein Schwimmversteck …
Zurecht BdT! Einfach nur schön!
Häuslteich im Winterschlaf
Ein wunderschönes Landschaftsbild, passend zur Weihnachtszeit. Super gemacht.
Frontal - wie ein Traum
Eine megastarke Aufnahme. Technisch einwandfrei.
Kurz vor dem Bad - Haubenmeise
Da hat aber jemand sehr flach auf dem Bauch gelegen bei dieser Perspektive. Gefällt mir sehr gut.
Morgendliches Kampfläufer Duo
Die Farben sind der Hammer! Herrlich, wie die Beiden von der Morgensonne ins rechte Licht gesetzt werden. Topp Aufnahme.
> Waldbaumläufer <
Sehr gut getroffen. Ist mir hier noch nicht gelungen. Ich sehe öfters einen Gartenbaumläufer an unsere Birke. Leider ist der Vogel da sehr gut getarnt und die Lichtverhältnisse sind sauschlecht dort.
Dreibandregenpfeifer
Hier mal ein Dreibandregenpfeifer. Aufgenommen Südafrika, Sabi Sand Wildtunes.
Erfolgreicher Zugriff
Das dies Dein Lieblingsbild ist, kann ich gut verstehen. Welch ein Glück, dass der Adler im besten Licht jagte. Ein traumhaftes Bild. Wo ist es entstanden?
Konzentration
Das ist aber schon lange her. Hätte ich seinerzeit bereits mit Nikon fotografiert, hätte ich bestimmt auch so schöne Luchsbilder wie Du.
Mehr hier
Waffenkibitz
Hier mal ein Waffenkibitz. Aufgenommen in Südafrika an einem Wasserloch. Da die großen Tiere nicht vorhanden waren, wurde halt die schöne Vogelwelt abgelichtet.
Elefantenfamilie
Wie komme ich denn auf Jens?
Mehr hier
Elefantenfamilie
Hallo Jens, da haben sich die Dickhäuter aber vortrefflich für ein Familienbild positioniert. Ein schönes Bild, welches die von Dir beschriebene Harmonie innerhalb der Truppe gut wiedergibt.
Mehr hier
Portrait mit Schleie
Hallo Thomas, da ist Dir ja ein sehr aktionreiches Bild gelungen. Die abgeschnittenen Schwingen stören mich überhaupt nicht. Hier ist, wie Du selbst sagst, viel wichtiger, dass die Tiefenschärfe sitzt.
Mehr hier
Jacana
Hallo Jürgen, ich werde im Laufe des Tages Deinen Tipp umsetzen. Vielen Dank.
Mehr hier
Jacana
oder auch Blatthühnchen. Aufgenommen im Morgenlicht im Krügerpark.
Goldener Limikolenzug
Bei dem Ergebnis ein mehr als lohnendes Schlammbad. Ganz großartig.
Leopard im Portrait
Leider haben wir das Leopardenweibchen nur im schlechten Licht aufspüren können. Ich möchte es Euch trotzdem zeigen. Aufgenommen in Südafrika, Sabi Sand Wildtuin.
Das kleinste
Hallo Peter, wieder mal ein ganz starke Aufnahme aus Afrika von Dir. Wie hast Du die niedrige Perspektive hinbekommen?
Mehr hier
Lachs zum Frühstück
Hallo Marko, Deine Bärenbilder sind für mich wirklich beeindruckend. Was muss das erst für ein Erlebnis vor Ort für Dich gewesen sein.
Mehr hier
Hab ich doch gleich am Vorschaubild erkannt, dass dies ein echter Bender ist.
Jederzeit gerne, wenn Du solche Ergebnisse mitbringst.
Gern geschehen! Wie am Bild zu sehen, habe ich ja dem Richtigen mein Kram überlassen.
Mehr hier
kleinere  Luftgefechte,
Spektakulär mein Bester!
Der Meister vom See hat wieder "zugeschlagen" Wer weis, evtl. wird es ein Bild mit Seltenheitswert bei den Wintern momentan.
Mehr hier
Urplötzlich war er da
Hallo Eric, Du hast abe auch ein Pech mit der Brennweite. Trotzdem Danke für das Zeigen des sehr guten Bildes. Die 7DII scheint ja von der BQ her sehr gut, was auch Deine Bilder im dslr-forum zeigen.
Mehr hier
- War mal fischen -
Hallo Martin, man muss auch mal Glück haben, oder? Ein tolles Bild der "Fischdiebin" und eine schöne Geschichte dazu.
Mehr hier
Die Gefahr liegt im Detail
Hall Eric, der Spruch, "Morgenstund' hat Gold im Mund" gilt für den Tölpel leider nicht. Hoffentlich hat das Seil keinen Schaden angerichtet. Davon ab gefällt mir Dein Bild und insb. der Schnitt sehr gut.
Mehr hier
Austernfischer
Ich habe mich ein wenig höher eingestuft.
Austernfischer
Ich bin halt bescheiden.
Mehr hier
Austernfischer
Einen meiner Lieblingsvögel konnte ich dieses Jahr während des Familienurlaubes auf Texel erwischen.
Silberreiher
Ich kann mich den Lobeshymnen hier nur anschließen. Ein fantastisches Bild ist Dir gelungen.
Strandspaziergang
Ein tolles Bild ist Dir hier von einem meiner Lieblingsvögel gelungen. Auf Texel hatt ich dieses Jahr keine Chance, so nah ranzukommen.
Ich freue mich für Dich, dass sich Eurer Tripp auf die Insel dermaßen gelohnt hat.
Prächtig in Szene gesetzt! Gefällt mir sehr gut, insb. die Perspektive.
Königsseeschwalbe
Hallo Jalil, ganz großes Kino!! Die Perspektive ist super, die BQ ebenfalls und das Licht ist der Hammer.
Mehr hier
Ein wunderschönes Bild mit einer sehr guten BQ. Die Perspektive gefällt mir am besten.
winterlich kalt
Man sieht schon von weitem (Thumb im RSS-Feed), dass es ein Bild von Dir ist.
Mehr hier
ein Komodowaran
Glückwunsch zum BdT mein Freund.
Sonnenaufgang in den Dünen
Hallo Michael, das Format und die Bildkomposition gefallen mir sehr gut. Wirklich inspirierend.
Mehr hier
Löffler am Abendhimmel
Hallo Wolfram, das passt! Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Wurde es auf Texel gemacht?
Mehr hier
Eichhörnchen
Hallo Marius, leider war keine Zeit um die Blende zu korrigieren. Ein wenig mehr an Tiefenschärfe hätte ich auch gerne.
Mehr hier
Eichhörnchen
Eigentlich war ich auf Stieglitzjagd als mir dieses Eichhörnchen formatfüllend vor die Linse sprang. Einen Treffer konnte ich landen bevor es wieder weg war. Ich hoffe, Euch gefällt es.
Mehr hier
Ein wunderschönes Bild!