Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Junge Ringelnatter im Schilf
© Imre Gerdts
Junge Ringelnatter im Schilf
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/49/248856/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/49/248856/image.jpg
Eingestellt:
IG ©
Hallo,
diese junge und noch sehr kleine Ringelnatter habe ich mitte April in Spreewald fotografiert. Der Kopf der Schlange war etwa 1,5 cm klein.
Nach der Winterruhe war es so ein Tag, wo sich die Schlangen wieder mal aufheizen konnten. Viele der gesehenen Ringelnattern hatten noch trübe Augen - ein Zeichen der bevorstehenden Häutung nach der Winterruhe.
Der Sepiaeffekt meines Fotos kam von dem trockenen, alten Schilf. Frisches Grün gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht.

LG Imre

Technik:
Olympus E-510, 300mm; f5,6; 1/250 sek.; aufgestützt
Natur: Naturdokument ?
Größe 348.5 kB 1000 x 644 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer217 durch Gäste541 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien: